VON FLORIAN GRESS

AZ: Das Blatt schrieb über die Kaderplanungen der Löwen für die kommende Saison. „Egal was wir machen, es kann nur darum gehen, dass wir nächstes Jahr trotz der Abgänge stärker sind als jetzt. Wir müssen unser Geld dabei optimal einsetzen", erklärte Florian Hinterberger. Die AZ brachte dabei erneut den polnischen Innenverteidiger Gregorz Wojtkowiak von Lech Posen ins Spiel. Außerdem berichtete Filippo Cataldo über die dieblaue24-Exklusivgeschichte, dass Markus Schroth neuer Co-Trainer von Reiner Maurer werden soll. "Markus gehört sicher zu den Kandidaten, über die wir uns Gedanken machen. Doch er kommt für viele Positionen in Frage", sagte Sportchef Florian Hinterberger und wollte die Personalie noch nicht endgültig bestätigen.

Bild: Kristina Ellwanger widmete sich dem Heimspiel gegen Hansa Rostock und erinnerte dabei an die peinliche 0:2-Schlappe in der Vorrunde. „Wir haben gegen Rostock noch eine ganz besondere Rechnung offen“, wusste Kevin Volland. Und Kapitän Benny Lauth behauptete: „Wir holen uns die verlorenen Punkte zurück. Genau das sind die Spiele, die man nicht verlieren darf.“

TZ: Ludwig Krammer wagte einen Blick in die Zukunft und ließ dabei Trainer Reiner Maurer zu Wort kommen, der sich über die wahrscheinliche Etat-Aufstockung auf rund neun Millionen Euro für die kommende Saison freuen durfte. . „Das würde uns die Arbeit hinsichtlich Verstärkungen deutlich einfacher machen“, sagte er. „Wir sind an verschiedenen Spielern dran und wollen die Mannschaft trotz der Abgänge von Volland, Aigner und womöglich Rukavina verstärken.“ Weiter berichtete das Blatt über die angebliche Beförderung Markus Schroths zum Co-Trainer von Reiner Maurer. Dies sei zwar noch nicht endgültig, erklärte Maurer, "aber ich kann mir das mit Markus sehr gut vorstellen."