VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion schrieb über die Patenschaft zweier Junglöwen im Münchner Zoo, die von 1860 München übernommen wurden. „Aus diesen beiden jungen Wildkatzen werden bald prächtige Raubtiere mit einer stattlichen Mähne. Dank der Unterstützung der Münchner Löwen konnte der ‚Transfer‘ so schnell umgesetzt werden", erklärte Zoodirektor Andreas Knieriem. Filippo Cataldo stellte außerdem die Frage, wann Investor Hasan Ismaik nach dem Frieden mit Präsident Dieter Schneider in die Mannschaft investieren wird. „Wir werden jetzt sehr zeitnah an einem Masterplan arbeiten, sportlich und kaufmännisch und den so schnell wie möglich zusammenstellen – und dann mit Herrn Ismaik darüber sprechen", erklärte Schneider.

TZ: Das Blatt berichtete über Präsident Dieter Schneider, der nach dem 1:0-Sieg in Dresden nur Lob für Coach Reiner Maurer übrig hatte: „Ich war bei der Mannschaftssitzung in Dresden dabei,und muss sagen, die Ansprache des Trainers war vom Allerfeinsten. Er hat die Spieler an der Ehre gepackt, ihnen klargemacht, dass es nur mit vollem Einsatz geht, und das haben sie, noch dazu in diesem Hexenkessel, hervorragend umgesetzt.“ Darüber hinaus zeigte sich der Ober-Löwe erfreut über das Treffen mit Investor Hasan Ismaik. „Es war keine Show, sondern eine tolle, konstruktive Sitzung“, sagte der Präsident. „Ismaik war in den Gesprächen sehr offen und aktiv, ich war selber überrascht.“