AZ: Redakteur Marco Plein befasste sich mit der angespannten Situation bei den Löwen in der Innenverteidigung. Demnach spielen bis auf weiteres Christopher Schindler und Kai Bülow auf den beiden Positionen. „Ich hätte keine Bauchschmerzen, sollten wir mit den beiden hinten in die Saison starten. Dann hätten wir jedoch kaum noch Alternativen. Aber noch haben wir ja etwas Zeit“, so Sportchef Florian Hinterberger in der Zeitung.

BILD: Die Zeitung widmete sich der Verletzung von Necat Aygün. „Aygün hat eine schwere Gesichtsschädel-Fraktur mit Bruch des linken Jochbeins, der Kiefern- und Augenhöhle. Eine wirkliche schlimme, wahnsinnig schmerzhafte Verletzung“, so Löwen-Arzt Dr. Willi Widenmayer. Florian Hinterberger äußerte sich auch gegenüber Thomas Ernstberger über einen möglichen Ersatz: „Wären Toni Rukavina und Djordje Rakic schon weg, würden wir sicher einen weiteren Innenverteidiger holen.“

KICKER: Das Sportmagazin schrieb ebenso über die Verletzung von Necat Aygün. “Er wird mindestens acht Wochen ausfallen und kann danach erst einmal mit einer Schutzmaske trainieren und spielen”, wird Mannschaftsarzt Willi Widenmayer zitiert.

TZ: Die Zeitung veröffentlichte einen Artikel über den möglichen neuen Löwen-Hauptsponsor. Demnach soll es sich um eine arabische Fluggesellschaft handeln, die bereit sein soll über drei Millionen Euro pro Saison zu zahlen. Claudius Mayer befasste sich außerdem noch mit dem Grund, warum die Löwen während des Trainingslager in Maria Taferl ständig zwischen verschiedenen Trainingsplätzen hin- und herpendeln. „Es gibt eine Vereinbarung mit der Niederösterreich-Werbung, dass wir uns in mehreren Orten blicken lassen“, so die Aussage von 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer.