Pressing (29. Februar): Der Platzwart muss gehen - er wird Boxtrainer

  • Florian Gress
  • 29.02.2012 08:36
  • 0 Kommentare
2422.jpg

VON FLORIAN GRESS

 

**AZ: Marco Plein** schrieb über das „SZ“-Interview des Ex-Löwen **Lars Bender**, der zum wiederholten Male für die Deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde. „Ich hab’ in der Jugend Achter spielen müssen, Linksaußen und hängende Spitze, das erzieht einen zur Vielseitigkeit. Bei 1860 war es so, dass wir in der B-Jugend extrem ausführliche Taktikbesprechungen hatten“, sagte Bender, „in dem Alter denkst du dir: Muss ich mir das jetzt schon wieder eine halbe Stunde anhören? Das kenne ich doch noch vom letzten Mal. Heute weiß ich: völlig richtig! Diese Automatismen bleiben fürs Leben.“ Außerdem ging es um** Kevin Volland**, der vor seinem Debut bei der U21-Nationalmannschaft stand. . „Wow”, zeigte sich der Stürmer begeistert von der Mannschaft. „Hier ist was los. Das ist so geil, dass ich hier dabei sein kann. Da läuft’s einem kalt den Rücken runter, ein super Gefühl. Das ist ein richtig cooler Haufen hier.”

**Bild: Thomas Ernstberger **widmete sich **Gabor Kiraly**, der bei der ungarischen Nationalmannschaft vor seinem 86. Länderspiel stand. Damit würde er den Rekord von Ungarns Torhüter-Legende **Gyula Grosics **einstellen.„Ich werde wahrscheinlich nicht von Anfang an spielen, aber ich soll eingewechselt werden“, freute sich der Keeper schon Tage zuvor.

TZ: Die Sportredaktion kümmerte sich um den Stellabbau bei 1860. Mit Sergey Hakobyan muss der Platzwart der Löwen den Verein lassen. Doch trotz der schlechten Nachricht, zeigte er sich nicht frustriert. „Ich bin niemandem böse“, sagte er, „und ich werde auch dem Verein treu bleiben. Weil ich ihm viel zu verdanken habe. Und es wird auch noch eine Abschiedsfeier von mir geben, auf der alle Leute eingeladen sind, mit denen ich hier zu tun hatte.“ Künftig will Sergey als Box-Trainer sein Geld verdienen.

 

Kommentare (0)

Es sind keine weiteren Kommentare zu diesem Artikel mehr möglich