**AZ: Max Wessing** schrieb über die aktuelle sportliche Situation bei 1860.  „Es ist schön, dass wir jetzt kein Fernglas mehr brauchen, um die Konkurrenz zu sehen“, sagte Trainer **Reiner Maurer**. „Das Umfeld ist jetzt sehr euphorisch. Das haben wir uns gewünscht und ist natürlich eine schöne Sache.“ Vor allem auch innerhalb der Mannschaft stimmt es zurzeit. „Jetzt müssen wir sehen, dass wir diesen Kampfgeist in die nächsten Wochen mitnehmen“, so der Trainer. **Bild:** Die Sportredaktion befasste sich ebenfalls mit dem Höhenflug der Löwen. „Wir tun gut daran, wenn wir auf dem Boden bleiben, den Weg konzentriert weitergehen und hart und konsequent an uns arbeiten“, warnte aber Torwart Gabor Kiraly. **TZ:** Das Blatt widmete sich auch der Siegesserie des TSV. „In der letzten Saison ist Bochum mit 65 Punkten Dritter geworden“, sagte der Löwen-Trainer. „So viele werden auch heuer nötig sein – mindestens. Ich gehe davon aus, dass es ein Rekordergebnis wird.“ Der Coach fügte außerdem hinzu: „Und für unsere Fans freue ich mich, dass sie wieder aufrecht durch die Stadt laufen können.“ Auch der Siegtorschütze **Stefan Aigner** freute sich über den1:0-Erfolg bei Union Berlin. “Das war ein extrem wichtiger Sieg“, freute sich Aigner. “Momentan schwimmen wir auf einer Erfolgswelle. Das trägt dazu bei, dass man dann in einem solchen Spiel das entscheidende Tor erzielt. Klar hat auch Union seine Chancen gehabt, aber das ist immer so im Fußball. Wir haben uns ebenfalls Möglichkeiten erarbeitet, eine dann aber konsequent genutzt. Das war der Unterschied.“