VON FLORIAN GRESS



AZ: Im Artikel von Marco Plein zog Manager Florian Hinterberger ein erstes Fazit zu seinen Winterneuzugängen Maximilian Nicu und Gille Vallori „Es ist noch sehr früh, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. Die beiden funktionieren. Bei neuen Spielern muss man immer hoffen, dass alles so klappt, wie man sich das wünscht. Aber es sieht sehr gut aus bei den beiden“, erklärte der Sportdirektor. Außerdem hoffte Trainer Reiner Maurer auf einen Einsatz von Toni Rukavina, der gegen Düsseldorf wegen Hüftschmerzen ausgewechselt werden musste. „Ich rechne mit ihm für das Spiel in Berlin“, sagte der Allgäuer. Er fügte hinzu:„Wir werden unsere Mannschaft trotzdem ändern müssen, da Kevin Volland wegen der fünften gelben Karte fehlt. Das ist für uns nicht gut, aber wir werden das kompensieren.“

Bild: Die Sportredaktion beschäftigte sich mit der Frage, ob 1860 noch einmal so richtig ins Aufstiegsrennen wird eingreifen können. „Wir haben eine realistische Chance. Die oben haben mehr zu verlieren als wir. Wir sind die Jäger, mit uns hat eigentlich keiner mehr gerechnet“, sagte Daniel Bierofka.

TZ: Zum Sieg gegen Düsseldorf meinte Daniel Bierofka: „Im Herbst hätten wir so ein Spiel wie jetzt gegen Düsseldorf wahrscheinlich noch verloren, aber wenn’s läuft, so wie bei uns zuletzt, bringst du einfach viel mehr Selbstvertrauen mit.“ Außerdem ging es um Torschütze Necat Aygün, der beim Jubel zum 2:1 seine Hand zu einem L fortme. Der Deutsch-Türke erklärte: „Das L steht für Lias, meinen Sohn. Den habe ich damit gegrüßt.“