VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein befasste sich mit der Audienz von Präsident Dieter Schneider bei Papst Benedikt im Vatikan. Der Ober-Löwe wurde befragt, was er in den rund 40 Sekunden den Papst mitgeteilt habe. „Er hat ja erst mal was gesagt, denn genau in der Sekunde, als wir vor ihn traten, hat er uns angeschaut und erkannt, „da sind ja die Freunde von 1860“. Ich habe ihn dann auf die Ehrenmitgliedschaft angesprochen und er sagt, „ja, ja, das weiß ich doch ganz genau, und darüber freue ich mich auch sehr.“ Also egal worüber wir gesprochen haben, der Papst war voll bei der Sache“, erzählte Schneider. „Und das, obwohl ja im Sekundenwechsel vor ihm verschiedenste Leute mit unterschiedlichsten Themen kommen. Also das ist eine höchste geistliche Leistung, mit der er uns da begrüßt hat.“
TZ: Die Sportredaktion spekulierte über die Startaufstellung der Löwen gegen Düsseldorf. Demnach gebe es für Stefan Buck auf der Linksverteidigerposition auch noch Arne Feick, Christopher Schindler und Gille Vallori als Kandidaten. Außerdem äußerte sich Geburtstagskind Reiner Maurer zu seinen Erwartungen im nächsten Spiel. „Ich erwarte jede Woche, dass sich die Mannschaft zerreißt“, sagte er. „Und ich hoffe nicht, dass die Spieler noch so viele Prozente im Geheimen schlummern haben, dass sie sie erst jetzt zu meinem Geburtstag abrufen.“