AZ: Redakteur Marco Plein führte in Maria Taferl ein Interview mit Löwen-Coach Reiner Maurer. Dieser zeigte sich dabei optimistisch im Blick auf die anstehende Saison: „Ich habe jetzt ein Team, das funktioniert, das viel Eigenverantwortung übernimmt. Alle haben das Interesse, dass die ganze Mannschaft erfolgreich ist und nicht nur sie selbst.“ Außerdem berichtete er, dass Verteidiger Stefan Buck wieder ins Trainingslager zurückkehren wird. „Der Arzt hat mir gesagt, ich kann und soll wieder zur Mannschaft fahren“, sagte er der AZ, „dann mache ich das natürlich auch.“

Bild: Thomas Ernstberger stellte die hoffnungsvollsten Löwen-Talente aus der U19 vor, die mit in das Trainingslager gefahren sind. Darunter Mittelfeldspieler Korbinian Vollmann (17), der sich sehr darüber freute am Profitraining teilnehmen zu dürfen: „Es ist etwas ganz Besonderes und macht richtig Spaß mit den Großen. Vor dem Trainingslager haben wir allen die Hand gegeben und uns vorgestellt.“

TZ: Das Blatt berichtet über die neue Konkurrenzsituation auf den Außenbahnen im Mittelfeld der Löwen. Nach der zuletzt starken Leistung von Daniel Bierofka, rückt dieser erstmal wieder in die Startelf. Weichen dafür muss der Ex-Bielefelder Stefan Aigner. „Das wird dem Stefan sicherlich nicht schmecken“, zitiert Claudius Mayer den Löwen-Trainer Reiner Maurer, „aber es geht nach Leistung. Konkurrenzkampf ist angesagt. Daniel zeigt auch im Training gute Leistungen, so etwas wird honoriert.“