VON FLORIAN GRESS

AZ:Marco Plein schrieb in seinem Aritkel über die Aufstiegschancen der Löwen in der laufenden Saison. „Ich will nichts unnötig anheizen”, sagte Kapitän Benny Lauth – und Rechtsverteidiger Antonio Rukavina meinte: „Wir sollten cool bleiben und jetzt nicht von einer Attacke auf Platz drei sprechen. Dafür ist es viel zu früh.”
Bild: Thomas Ernstberger und Kristina Ellwanger befassten sich mit Kevin Volland, der gegen Energie Cottbus aus zwei Metern Entfernung nur den Pfosten traf. „Klar, den muss ich reinmachen. Das war eine Hundertprozentige. Aber der Sieg steht im Vordergrund. Wenn wir wegen mir unentschieden gespielt oder verloren hätten, wär‘s schlimmer gewesen“, sagte Volland selbst zu dieser Szene.
Merkur: Die Sportredaktion schrieb über das anstehende Treffen zwischen Investor Hasan Ismaik und Präsident Dieter Schneider. Dass sich bei Ismaik „ein gewisser Frust angestaut hat, kann ich verstehen“, so Schneider zur investorkritische Berichterstattung. „Aber wir müssen das vernünftig aus der Welt schaffen. An mir soll’s nicht scheitern.“
TZ: Das Blatt blickte bereits auf das anstehende Spiel gegen Erzgebirge Aue voraus. „Der Platz wird ziemlich ramponiert sein, und die Auer werden ganz schön in unsere Beine gehen“, so Trainer Reiner Maurer über das zu erwartende harte Duell. Kevin Volland schaute unterdessen noch einmal an seine Panne gegen Energie Cottbus zurück „Eine tausendprozentige Chance“, erinnerte sich der 19-Jährige. „Ei, ei, ei, den muss ich wirklich machen.“