VON FLORIAN GRESS

AZ: Vor dem Spiel rechneten die Löwen beim Montagabendduell gegen Energie Cottbus mit gerade einmal 15.000 Zuschauern. Doch Geschäftsführer Robert Schäfer freute sich trotzdem. „Das ist der beste Zuschauerzuspruch seit langem für einen Montagabend im Winter – und das bei diesen Temperaturen“, erklärte Schäfer gegenüber Marco Plein. Außerdem blickte Trainer Reiner Maurer bereits auf den kommenden Spieltag voraus, an dem der TSV am Freitagabend auf Erzgebirge Aue trifft. „Die Termine sind mir am liebsten”, sagte er, „dann haben wir nämlich unseren Teil schon erledigt und ich kann das Wochenende andere Gegner beobachten. Das macht aber nur Spaß nach einem eigenen Sieg.”
Merkur: Die Sportredaktion schrieb über den TV-Auftritt von Geschäftsführer Robert Schäfer vor dem Duell gegen Energie Cottbus. Dabei kommentierte er sein Verhältnis zu Chefcoach Reiner Maurer: “Ich habe im vergangenen Februar gesagt, dass die Mannschaft offensiver spielen soll. Das wurde 1:1 umgesetzt. Der Trainer macht einen richtig guten Job. Wie er mit diesem Spielermaterial und unter diesen Umständen eine Mannschaft geformt hat, das zollt mir großen Respekt ab. Das habe ich Reiner Maurer auch so gesagt.”
TZ: Ludwig Krammer berichtete über das 2:0 der Löwen gegen Energie Cottbus. „Der Sieg ist ist aber kein Grund, große Luftsprünge zu machen“, meinte Daniel Bierofka , „jetzt müssen wir am Freitag in Aue gleich nachlegen.“ Außerdem schrieb das Blatt, dass Benny Lauth nach deinem Doppelpack gegen die Lausitzer in der Scorerliste der Zweiten Bundesliga auf den zweiten Rang sprang.