VON FLORIAN GRESS

AZ: Maximilian Wessing schrieb über die Vertragsverlängerung von Sportdirektor Florian Hinterberger. „Er hat gute Arbeit geleistet, das ist nun seine Ernte“, sagte Präsident Dieter Schneider. „Dass wir nicht alle Vorschläge von ihm umsetzen konnten, war überhaupt nicht seine Schuld“. Marco Plein befasste sich mit Jürgen Jung, der nicht mehr länger Jugendchef bei 1860 sein wird und zum Lokalrivalen Bayern München wechseln wird. „Das ist ein Rückschlag für uns“ so Schneider. „Er war ein sehr, sehr guter Mann, sehr engagiert und sehr fachkompetent. Dass er ausgerechnet zum FC Bayern geht? Na ja, wir müssen die Emotionen ausklammern.“
TZ: Armin Gibis widmete sich Präsident Dieter Schneider, der nun wieder auf Friedenskurs mit der Investorenseite geht. Doch nun warnte Schneider: „Wir sollten uns hüten, jetzt schon von einem Durchbruch zu sprechen. Man kann nicht die Rechnung ohne den Wirt machen – sprich: Hasan Ismaik.“ Für eine positive Zukunft würde der Ober-Löwe aber dem Investor aus Jordanien notfalls sogar entgegenkommen. „Ich würde mich auch ins Flugzeug setzen, um Herrn Ismaik in Paris, London oder Madrid zu treffen“, erklärte er. Außerdem kümmerte sich Ludwig Krammer um Stefan Aigner, der nach eigener Aussage im Sommer den Verein verlassen wird. Doch Sportdirektor Florian Hinterberger wollte davon nichts wissen. „Die Aussage ist, dass er den Verein wechseln will, aber so lange ich nichts Schriftliches habe, kann ich nicht sagen, dass er sicher weggeht.“ Auch Neuzugang Maximilian Nicu meinte: „Es kann vielleicht sein, dass der Aiges seine Meinung nochmal ändert, wenn in den nächsten Wochen Ruhe bei 1860 einkehren sollte.“