AZ: Reporter Marco Plein führte ein Interview mit 1860-Neuzugang Collin Benjamin. Dort sprach der Abwehr-Stratege über seine Rolle in seiner neuen Mannschaft: „Wenn auf dem Spielfeld mal was falsch läuft, werde ich viele Tipps geben, aber generell will ich mich nicht hinstellen und sagen, ich bin der Papst, ich weiß alles.“ Außerdem äußerte sich der Namibier auch zu den Plänen nach seiner Karriere. Sein Ziel sei es, sich zum Trainer weiterzubilden und schließlich mit Kindern in seinem Heimatland zusammenzuarbeiten.

BILD: Auch Thomas Ernstberger widmete sich noch einmal Collin Benjamin. Er berichtete, dass sich der Transfer von Florian Hinterberger nach bereits einer Woche sehr wohl fühlt. „Ich kenne schon jeden beim Namen. Das sind nette, coole Jungs“, so der Ex-Hamburger. Auch seinen Abstieg von der Bundesliga in die 2. Liga bereut er bisher nicht: „Das ist kein Rückschritt. Ich will einfach nur Fußball spielen.“

MERKUR: Das Blatt berichtete über die neun A-Jugendspieler, die mit ins Trainingslager der Profis durften. Davon haben die meisten schon längst das Interesse einiger namhafter Bundesligisten geweckt, darunter Korbinian Vollmann, hinter dem der FC Nürnberg her sein soll. Da er aber Signale bekommen hat, dass er bei den Profis eine Chance erhält, soll es eine Tendenz pro 1860 geben, so die Zeitung.

SZ: Die Zeitung schrieb über die beiden Serben Djordje Rakic und Antonia Rukavina, die 1860 noch möglichst losbekommen möchte. „Wenn wir Rukavina und Rakic abgeben, dann haben wir unseren Budgetplan für die nächste Saison so gut wie erfüllt“, wird Trainer Reiner Maurer zitiert.

TZ: Reporter Armin Linder brachte in seinem Artikel den ehemaligen deutschen Nationalspieler David Odonkor mit 1860 in Verbindung. Odonkor wird derzeit bei etlichen 2. Ligisten, darunter Karlsruher SC, FC Ingolstadt und Dynamo Dresden, gehandelt. “Ich habe auch schon versucht, ihn bei 1860 anzubieten”, so sein Berater Guzman in der tz.