VON FLORIAN GRESS **AZ: Maximilan Wessing** interviewte Verteidiger** Stefan Buck**. Dabei wurde er nach seiner Lieblingsposition befragt. „Prinzipiell ist es wichtig, wo der Trainer mich langfristig sieht, damit ich mich darauf einstellen kann. Ich kann auf mehreren Positionen spielen. Aber es ist natürlich schon von Vorteil, wenn du weißt, wo du hingehörst“, so der Ex-Karlsruher. Außerdem sprach er sich für eine Vertragsverlängerung von Trainer **Reiner Maurer** und Sporchef **Florian Hinterberger** aus. „Beide machen einen sehr guten Job. Deshalb wäre es eine gute Sache, wenn der Verein an beiden festhalten würde. Die meisten Mannschaften steigen auf, weil sie Kontinuität in der Mannschaft und im Trainerstab haben. Und wenn man bedenkt, was hier alles passiert und wie die Stimmung in der Mannschaft ist, dann ist das auch ein großes Verdienst des Trainers. Selbstverständlich ist das, finde ich, nicht“, so die Meinung des Routiniers. **SZ: Markus Schäflein** und **Philipp Schneider** schrieben über die finanzielle Situation bei 1860 München. Demnach wäre Mittelfeldspieler **Daniel Halfar** bei einem Scheitern des Deals mit Investor **Hasan Ismaik** nach Russland verkauft worden. Dieser Verein wäre bereit gewesen "die sehr stattliche Ablöse von mehr als einer Million Euro für **Daniel Halfar**" zu zahlen. "Halfar war unser Plan B, für den Fall, dass man sich nicht über den Verkauf geeinigt hätte", sagte Geschäftsführer **Robert Schäfer**, "zum Glück ist das jetzt nicht mehr nötig." **TZ: Armin Linder** befasste sich mit dem möglichen neuen Innenverteidiger bei 1860 München. So seien noch Stephane Besle, **Stefan Bell** sowie **Guillermo Vallori, **eine Personalie, die dieblaue24 exklusiv vermeldet hatte, auf dem Zettel von Sportchef **Florian Hinterberger**. Augsburgs Jonas de Roeck sei hingegen kein heißer Kandidat mehr.