VON FLORIAN GRESS **AZ: Maximilian Wessing** berichtete über das Trainingslager der Löwen im türkischen Belek. „Die unangenehmste Arbeit liegt bereits hinter uns“, sagte Coach **Reiner Maurer**. „Wir werden nun an den Feinschliff gehen und viel im taktischen Bereich machen. Das bietet sich auf den guten Plätzen in der Türkei ja auch an“, so Maurer. Ein Mental-Trainer wird es nicht geben „Wir haben keine Gurus dabei“, erklärte der Allgäuer. Sind denn auch gemeinsame Freizeitaktivitäten geplant? „Einen Tag werden wir nachmittags nach Antalya fahren. Aber so etwas wie Paintball werden wir sicherlich nicht spielen“ gab Maurer bekannt. **Merkur: Uli Kellner** schrieb über mögliche Neuzugänge der Löwen im Trainingslager. „Grundsätzlich haben wir nicht nur ein Bett frei, sondern auch die Option auf weitere Zimmer“, sagte Coach **Reiner Maurer**. „So gesehen könnten sogar mehrere kommen.“ Dennoch sollen keine riesigen Summen investiert werden: „Der Konsolidierungskurs soll natürlich weiterhin im Vordergrund stehen.“ **TZ:** Die Sportredaktion widmete sich den Transferverhandlungen bei 1860, die trotz Trainingslager weiter gehen werden. „Die meisten Berater haben derzeit ebenfalls in der Türkei Quartier bezogen“, sagte Manager **Florian Hinterberger**, „das bietet sich einfach an, weil sich da unten im Moment so viele Mannschaften im Trainingslager befinden. Mit einigen Beratern habe ich auch bereits feste Termine vereinbart.“ Geschäftsführer **Robert Schäfer** ging hingegen noch einmal auf den Deal zwischen Investor Hasan Ismaik und Verein ein. “Die Verhandlungen haben eine gewisse Zeit gedauert, woraus man ablesen kann, dass es nicht einfach war“, so Schäfer. “Aber nach acht Jahren in der 2. Liga haben wir jetzt erstmals eine gewisse finanzielle Flexibilität.“ Wie soll es jetzt sportlich weitergehen? „Wir versuchen uns in den nächsten ein, zwei Jahren so zu verstärken, dass wir ganz oben mitspielen“, erklärte der Geschäftsführer.