VON FLORIAN GRESS

Bild: Thomas Ernstberger berichtete über Manuel Schäffler, der 1860 in Richtung Ingolstadt verlassen wird. „Bei den Löwen liegen meine sportlichen Wurzeln, diesem Verein habe ich sehr viel zu verdanken. Ich war 2006 Deutscher B-Jugendmeister, habe im Februar 2008 in Köln mein erstes Profispiel bestritten und 57 x in der 2. Liga gespielt. Das bleibt immer in positiver Erinnerung“, so die Abschiedsworte des Stürmers.
TZ: Die Sportredaktion ließ Manager Florian Hinterberger zu Wort kommen, der sich zur sportlichen Situation äußerte. “Wir können jetzt ganz zufrieden sein nach dem Krisenherbst”, sagte er. “Aber ganz zufrieden wäre ich, wenn wir näher dran wären. Das liegt an den anderen.” Auch die Hoffnungen zur den verbleibenden 15 Spielen diese Saison formmulierte der Sportdirektor: “Ich gehe mit einer vorsichtigen Hoffnung in die Rückrunde. Wenn wir stabil bleiben, wird der eine oder andere Federn lassen und uns die Chance geben, noch ein wenig heranzukrabbeln. Das wäre mein sportlicher Wunsch für 2012. Das wäre toll für den Verein und die Fans. Realistisch gesehen müssen da drei Mannschaften abstinken. Aber wünschen kann man sich ja was für 2012.”