VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein und Maximilian Wessing schrieben über Daniel Bierofka. „Ich habe mein Zuhause gefunden. Ich werde nicht mehr außen spielen”, sagte der Ex-Leverkusener und auch Trainer Reiner Maurer sah ein: „Einen Spieler wie ihn schiebt man nicht ständig hin und her.” Darüber hinaus analysierte der Coach den kommenden Gegner aus Karlsruhe. „Sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Etatmäßig ist das unser Level. Sie haben auch namhafte Spieler wie Klemen Lavric, Alexander Iashvili und Delron Buckley.“ Der Allgäuer fügte hinzu: „Wir haben in der Tabelle schon einige hochkarätige Mannschaften hinter uns gelassen. Das muss man sich ab und zu auch mal ins Gedächtnis rufen.“

Bild: Thomas Ernstberger schrieb über Gabor Kiraly, der gegen den KSC wegen eines Faserrisses ausfallen wird. Für ihn wird Timo Ochs das Tor hüten. „Er ist ein guter Ersatz“, so Kiraly über seine Aushilfe.
TZ: Die Sportredaktion befasste sich mit den Erinnerungen von Trainer Reiner Maurer an den KSC. „Ich fahre immer gern nach Karlsruhe. Dort war ich ja eine Saison lang auch als Spieler tätig, und außerdem ist in Karlsruhe 1985 mein Sohn Marcel auf die Welt gekommen“, so der Allgäuer. Außerdem ging es auch um den Ausfall von Torwart Gabor Kiraly, der bisher von schlimmeren Verletzungen meist verschont blieb in seiner Karriere „Ich bin maximal mal zwei Wochen ausgefallen“, sagte der Ungar. „Ebenfalls immer wegen der Wade. Da waren es zwei Muskelfaserrisse.“