VON GUILLAUME HORST UND BERND FEIL (FOTO)

Erst sahen die Sechzig-Fans 90 Minuten Rumpelfußball, dann 30 Minuten absolute Leidenschaft in der Verlängerung und am ein glückliches Löwen-Happyend mit dem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen über die Würzburger Kickers. Die blaue Notenparade in der Einzelkritik:

Jan Zimmermann (Note 3): Hat seinen Teil zum Aufstieg ins Achtelfinale beigetragen. 120 Minuten lang war er kaum gefragt – außer bei einem Freistoß von Daghfous, bei dem er sich gut streckte. Im Elfmeterschießen war er dann präsent und parierte den Elfer von Soriano.

Fanol Perdedaj (Note 5): Stand kurz vor dem Platzverweis, konnte Würzburgs Offensiv-Ass Daghfous fast nur mit Fouls stoppen. Eine Fehlbesetzung. Die rechte Abwehrseite ist nicht wirklich was für ihn.

Jan Mauersberger (Note 3): Endlich mal wieder eine solide Leistung vom Kapitän, auch wenn er trotz seiner Größe einige Luftduelle verlor.