VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Kosta Runjaic sieht seine Mannschaft trotz der deutlichen Unterlegenheit beim 1:3 gegen Gladbach weiter in der Spur: “Es war nur ein verlorenes Testspiel. In der 1. Halbzeit hatten wir die eine oder andere gute Chance, dennoch konnte man einen Qualitätsunterschied sehen. In der 2. Halbzeit war es sogar ein Klassenunterschied”, resümierte der 45-Jährige nach dem Abpfiff in Rottach-Egern: “Aber wir haben trotzdem wichtige Erkenntnisse gewonnen.” Positiv: In den ersten 45 Minuten haben die Löwen gut gegen den Ball gearbeitet. Negativ: Die Schnelligkeitsdefizite waren im Vergleich zum Champions League-Qualifikanten unübersehbar. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Stefan Ortega (Note 3): Ihn traf keine Schuld an den drei Gegentoren, zwei davon kassierte er durch Elfmeter - die letztjährige Nummer 1 zeigte, dass er mit Neuzugang Jan Zimmermann den Kampf aufnehmen will. Kann mit dem Fuß umgehen. Abschreiben sollte man Ortega nicht.

Marnon Busch (Note 3): Etwas aktiver als zuletzt, die Bremer Leihgabe sollte aber weiter an Temperament zulegen.

Rodnei (Note 4): Der Brasilianer scheint im körperlichen Tief zu sein: Seine gute Verfassung zum Anfang der Vorbereitung ist mittlerweile verflogen. In sein Spiel schlichen sich viel zu viele kleine Fehler ein. Wirkt behäbig.

Jan Mauersberger (Note 4): Trug die Kapitänsbinde beim Einlaufen - hat gute Chancen der Nachfolger von Christopher Schindler (Huddersfield Town) zu werden. Der gebürtige Münchner verursachte den Elfmeter, der zum 0:1 führte. Unterm Strich war`s keine ideale Vorstellung, aber in der Zweiten Liga heißen die Gegner halt auch nicht Dortmund oder Gladbach, sondern Sandhausen und Fürth.

Sertan Yegenoglu (Note 5): Ein guter Junge, aber mit der Zweiten Liga (noch) überfordert. Der pfeilschnelle Traore düpierte ihn ein ums andere Mal und zeigte dem Verteidiger deutlich die Grenzen auf. Hätte nach einer Notbremse gegen den Gladbacher Wirbelwind eigentlich vom Platz fliegen müssen.