VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Die Löwen sind nach dem 2:0 auf St. Pauli durch die Bank richtig glücklich - es war ein Sieg des Kollektivs. Was auch Sportchef Oliver Kreuzer freut: “Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, dann war der Sieg auf St. Pauli sehr wichtig. Wenn man rein die Tabelle sieht, dann sieht das optisch gut für uns aus. Besser noch wie vor 14 Tagen. Aber bei genauem Betrachten ist noch alles eng beisammen. Es ist immer noch höchste Konzentration angesagt.” Die blaue Notenparade in der Einzelkritik:

Stefan Ortega (Note 3): Einerseits darf sich der Ex-Bielefelder über sein zweites Shut-out freuen (was auch für seine Leistung spricht), andererseits gab der 1860-Torwart beim Rauslaufen das ein oder andere Mal das weiß-blaue Nerverl.

Gary Kagelmacher (Note 2): Tolle Körpersprache. Hatte Glück, als ihm bei einer Strafraumaktion der Ball an die Hand sprang - vorne sorgte der Uru mit einem artistischen Seitfalldrehzieher für Torgefahr. Allein diese Flugeinlage hätte einen Treffer verdient gehabt - es wäre das vorentscheidende 2:0 gewesen.

Christopher Schindler (Note 1): Überragende kämpferische Leistung. Ging dieses Mal als echter Cheffe voran und gewann zudem viele wichtige Luftkämpfe. Einen besseren Geburtstag (26) kann man sich nicht wünschen.

Jan Mauersberger (Note 2): Seine Erfahrung spielte er voll aus, der Wintertransfer aus Karlsruhe machte sein bislang bestes Spiel für 1860. Auffällig: Er sorgt sich rührend für den Teamspirit.

Maxi Wittek (Note 2): Das weiß-blaue Stehaufmännchen - oder in Worten von Christopher Schindler: “Der kleine Terrier.” Tatsächlich war der U20-Nationalspieler diesmal ein überaus belebendes Element. Im Abwehrbereich emsig, vorne mit tollen Momenten. Wittek ist gegen Paderborn gesperrt,gegen Frankfurt kann er wieder helfen.