VON OLIVER GRISS

2:4-Pleite gegen Dresden: Halfar und Buck unterirdisch - Doppel-Torschütze Bierofka noch einer der stärksten - Volland auf Abschiedstour?

Als die Löwen das 0:4 kassierten, setzte auf den Tribünen der Allianz Arena eine Massen-Wanderung ein. Viele 1860-Fans Fans hatten genug und machten sich auf den Nach-Hause-Weg. Am Ende ging’s 2:4 gegen Dynamo Dresden aus, was die Stimmungslage im 1860-Umfeld natürlich nicht verbesserte. Willkommen im Mittelmaß, Löwen! Die blaue Notenparade:

Gabor Kiraly (Note 5): Hatte bei den ersten zwei Pote-Toren jeweils die Finger dran - beim vierten Dynamo-Treffer machte der Ungar eine höchst unglückliche Figur. Gut, dass er sich jetzt bei seiner Nationalmannschaft ablenken kann. Dort geht’s um die EM-Qualifikation.
Toni Rukavina (Note 5): Bei der 0:2-Pleite in Fürth letzte Woche war er noch der beste Löwe, diesmal unterirdisch: Sein Lapsus vor dem 0:4 könnt es in die Sendung von Stefan Raab schaffen…
Stefan Buck (Note 6): Nicht mehr wieder zu erkennen: War in der Vorsaison noch einer der konstantesten Löwen - in dieser Runde fällt der Ex-Augsburger nur auf, weil er die roten Karten sammelt wie andere Tore. Platzverweis Nummer 2 im 10. Saison-Einsatz.
Collin Benjamin (Note 5): Ein Leader auf dem Platz sollte er sein - mehr als ein Mitläufer ist er nicht bei 1860. Eigentlich schade, denn als Mensch ist er eine große Verstärkung an der Grünwalder Straße.
Sandro Kaiser (Note 5): Rutschte statt Christopher Schindler in die Startelf - vielleicht war das Löwen-Talent davon so überrascht, dass der Gegner teilweise Jo-Jo mit ihm spielte…
Stefan Aigner (Note 5): Ihm ging wenig auf - ein Nachmittag, wo er mal lieber im Bett geblieben wäre…
Dominik Stahl (Note 5): Zu brav, um in diesem hitzigen Spiel Akzente zu setzen. Das ist sein größtes Manko. Da hilfts auch nicht, wenn er die Kilometer wie kein anderer runterradelt…
Daniel Bierofka (Note 4): Stemmte sich als einziger Löwe so richtig gegen die Pleite - was ihm gehörig Auftrieb geben dürfte, war sein erstes Punktspieltor seit zwei Jahren…
Daniel Halfar (Note 6): Seit Wochen total von der Rolle - irgendwie hat man bei ihm das Gefühl, dass er selbst nicht weiß, warum das so ist…
Benny Lauth (Note 5): Florian Jungwirth, das ehemalige Löwen-Talent, hatte mit dem 1860-Kapitän leichtes Spiel. Ein bisserl mehr Gegenwehr würde ihm nicht schaden.
Kevin Volland (Note 4): So wird ihm die Entscheidung leicht fallen, wenn im Winter Hoffenheim ruft. Der frischgebackene U21-Nationalspieler ist einfach zu gut, um in der Zweiten Liga zu versauern…
Manuel Schäffler (Note 5): Stagnation ist Trumpf beim 1860-Joker: Wieder mau nach seiner Einwechslung.
Djordje Rakic (Note 5): Kaum gesehen.
Sebastian Maier: Kam zu spät für eine Bewertung.