VON OLIVER GRISS UND ALEX SICHENEDER

Nach der 0:3-Pleite in Düsseldorf: 13mal die Note 5 für die Löwen-Profis

Als dieblaue24 Trainer Torsten Fröhling mit seiner Horror-Startserie beim TSV 1860 (zwei von möglichen 18 Punkten) konfrontierte, ob er schon mal so eine lange Negativserie hatte, sagte der Löwen-Trainer: “Nein - nicht als Spieler und auch nicht als Trainer.” Holt der MSV Duisburg heute in St. Pauli mindestens einen Punkt, ist der TSV 1860 sogar Letzter. Fröhling sagte am Tag nach dem 0:3 in Düsseldorf: ”Wir haben gestern alle – dazu zähle ich auch das ganze Funktionsteam - komplett versagt. Nicht versagt, verloren. Wir haben mit der Mannschaft gearbeitet, sie aufgestellt und eingestellt – und deswegen haben wir alle verloren.” Die blaue Notenparade:



Vitus Eicher (Note 4): Drei von sieben Torschüssen fanden den Weg in das Löwen-Tor. Sah beim zweiten Tor unglücklich aus, verhinderte allerdings auch ein Düsseldorfer Schützenfest.

Maxi Wittek (Note 5): Ein Tag zum Vergessen:  Hinten war er über weite Strecken überfordert und nach vorne hatte er keine einzige Aktion. Es bleibt dabei: Ein gleichwertiger Ersatz für den Langzeitverletzten Bandowski ist Wittek (noch) nicht.

Kai Bülow (Note 5): Der Ex-Rostocker gab beim 1:0 eine unglückliche Figur ab und konnte sich am Boden, wie auch in der Luft häufig nicht durchsetzen. Alles in allem eine maue Leistung des Relegations-Retters.

Christopher Schindler (Note 5): Glückloser Auftritt des Kapitäns. Der gebürtige Münchner leistete sich ungewöhnlich viele Fehlpässe und präsentierte sich insgesamt sehr unsicher - wie vor dem 0:2. Auch am gebürtigen Münchner scheint die Löwen-Krise nicht spurlos vorbei.

Gary Kagelmacher (Note 5): Der Routinier war entscheidend mitbeteiligt am ersten Gegentreffer. Ein resoluteres Eingreifen bei der Flanke von Bellinghausen wäre ihm besser zu Gesicht gestanden. Auch ansonsten bekleckerte sich der Uru-Löwe dieses Mal nicht mit Ruhm.

Milos Degenek (Note 5): Der Löwen-Aufsteiger konnte keinen einzigen wichtigen Zweikampf für sich entscheiden, wies eine hohe Ungenauigkeit seines Passspiels auf, hatte wenige Ballkontakte, dafür aber erstaunlich viele Ballverluste. Sein schwächster Auftritt bislang.

Daniel Adlung (Note 5): Der Franke trat das gesamte Spiel über nicht in Erscheinung. Die Leistungskurve des ehemaligen Kämpfers fällt.

Daylon Claasen (Note 3): Der Nationalspieler aus Südafrika war der einzige Lichtpunkt der Löwen. Vor allem in der Anfangsphase hatte er viele gute Aktionen nach vorne, welche im Laufe der Partie aber etwas weniger wurden. Da er Gelb-Rot-gefährdet war, wurde er für Vollmann in der 54. Minute ausgewechselt.

Michael Liendl (Note 5): Eigentlich sollte der frisch gebackene Vater gegen seinen Ex-Verein besonders motiviert sein und die Torgefahr im Spiel der 60er erhöhen. Doch bis auf wenige nicht nennenswerte Offensiv-Aktionen, war von ihm nichts zu sehen. Enttäuschende Vorstellung des Ex- Düsseldorfers, weswegen er zur Halbzeitpause durch Okotie ersetzt wurde.

Stefan Mugosa (Note 5): Der Neuzugang feierte ein Startelf-Debüt der bescheidenen Sorte. Der Debütant war zumindest nicht ganz unschuldig am ersten Gegentreffer, den er mit seinem Ballverlust auf Höhe der Mittellinie einleitete. Abgesehen von ein, zwei Vorstößen Richtung gegnerisches Tor, war das ein äußerst glückloser Auftritt des Montenegriners. Muss sich, falls er sich in München-Giesing durchsetzen möchte, noch um einiges steigern.

Valdet Rama (Note 5): Der Trainer schenkte dem Albaner, der für Mvibudulu ran durfte, sein Vertrauen und wurde bitter enttäuscht. Muss das 1:0 erzielen. Nach 45 Minuten wurde er erlöst.

Rubin Okotie (keine Bewertung): Der zur zweiten Hälfte eingewechselte Österreicher konnte noch gar nicht viel zeigen, schon brach er wenige Minuten später nach einem Zusammenstoß mit Rensing zusammen und musste vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt mussten die Löwen in Unterzahl weiterspielen, weil Trainer Fröhling das Auswechselkontingent mit der Einwechslung von Vollmann schon erschöpft hat. Bitter!






Marius Wolf (Note 5): Brachte nicht den erhofften Schwung in die Partie und blieb unter den Erwartungen. War diese Vorstellung die Folge des nervenaufreibenden Vertragpokers um ihn?

Korbinian Vollmann (Note 5): Kein Zweitliga-Format.

Torsten Fröhling (Note 5): Gab seiner Mannschaft zuletzt immer wieder Zuckerl in Form von freien Tagen - das “Dankeschön”: Ein blamabler Auftritt. Die Mannschaft muss sich straffen, aber auch der Trainer. Unverständlich seine frühe Auswechslung von Neuzugang Liendl - so baut man keinen Führungsspieler auf.

Wie haben Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!