VON OLIVER GRISS

Bei aller spielerischer Armut des TSV 1860, doch was imponierte beim 1:1 in Ingolstadt, war die neue Herzblut-Mentalität der Löwen. Die Mannschaft gab sich zu keiner Zeit auf. “Wir wissen”, so Trainer Torsten Fröhling, “dass wir nicht gut Fußball gespielt haben. Aber wir haben Moral bewiesen - und darauf kommt’s an.” Die dieblaue24-Noten in der Übersicht:

Vitus Eicher (Note 2): Klammert man seinen Harakiri-Ausflug in der Schlussphase aus, hat der Erdinger  gezeigt, dass er eine langfristige Lösung im Löwen-Tor werden kann. Rettete sensationell gegen Pledl und Leckie.

Gary Kagelmacher (Note 2): Mit Abstand bester Löwe: Tolle Körpersprache, und ausgesprochen zweikampfstark. Zudem hatte er mit 72 Ballkontakten die meisten seiner Mannschaft. Der Uru-Löwe brachte Ingolstadts Top-Stürmer Leckie sogar so weit, dass er entnervt die Seite wechselte, um Kagelmacher aus dem Weg zu gehen.

Gui Vallori (Note 2): Im Aufbau mit den gewohnten Schwächen, dafür umso stärker in der Luft. Seine Mentalität tut der Mannschaft gut. Ein Vorbild.

Auch das könnte Sie interessieren: Jetzt selber Noten geben für das 1:1 in Ingolstadt

Christopher Schindler (Note 3): Ordentlicher Auftritt.

Maxi Wittek (Note 4): Der U20-Nationalspieler machte schon bessere Spiele für 1860 - am Ende hatte das keinen negativen Einfluss aufs Ergebnis.

Marius Wolf (Note 4): Beim 2:1-Sieg gegen St. Pauli noch als gefeierter Torschütze der Held, diesmal der Pechvogel. Hatte bis zu Bandowskis spätem Ausgleichstor die einzige Löwen-Chance auf dem Kopf - vergab aber kläglich am langen Pfosten.

Juilan Weigl (Note 4): Der Ex-Kapitän kann durchaus mit dem Ball umgehen, aber um im Abstiegskampf zu bestehen, muss er noch robuster und zielstrebiger werden.

Kai Bülow (Note 3): Obwohl er nach einem rüden Foul gegen Roger frühzeitig Gelb sah, hatte sich der Ex-Rostocker im Griff. Wichtig im Kollektiv, aber noch mit Luft nach oben.

Jannik Bandowski (Note 2): Die 20-jährige kostenlose Leihgabe aus Dortmund wird zu Poschis Glücksgriff im Abstiegskampf. Drei Einsätze für 1860, zweieinhalb Tore - und das als Abwehrspieler.

Daniel Adlung (Note 4): Seit der Vize-Kapitän seine Ernährung auf Veganismus umgestellt hat, fehlt dem gebürtigen Franken irgendwie der Biss. Sollte sich schnell wieder straffen!

Rubin Okotie (Note 5): Ein Schatten seiner selbst. Schade! Nach 45 Minuten wurde er erlöst.

Valdet Rama (Note 4): Kann er sein Potential (wie bei der herrlichen Vorlage zu Bandowskis 1:1) öfter zeigen, dann kann er einer der wichtigsten Löwen-Profis werden.

Stephan Hain (Note 4): Verteidigte viele Bälle, aber noch zu harmlos vor dem Tor.

Torsten Fröhling (Note 2): Der neue Löwen-Trainer hat zwar (noch) nicht die Spielfreude geweckt, dafür aber die Mentalität. Und darauf kommt es im Abstiegskampf in erster Linie an. Fröhling ist der Trainer, den 1860 gesucht, aber lange nicht gefunden hat.

Die Löwen-Fans (Note 1): Top-Party in Ingolstadt - und das ganz ohne Pyro-Technik. Chapeau!

Wie haben Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!