VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sie haben sich mal wieder selbst übertroffen, die Löwen. Diesmal allerdings in einer Art und Weise, worauf jeder Löwen-Fans stolz sein kann: Mit 2:1 gewann der TSV 1860 am Freitagabend völlig überraschend das Derby in Fürth und sorgte damit für einen Paukenschlag in der Zweiten Liga. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 4): Fast unterbeschäftigt im Fürther Ronhof - und doch lag der Ball einmal im Löwen-Tor. Vorbereiter war ausgerechnet der Ungar selbst, als sein Abwurf genau beim Gegner landete und Azemi zum zwischenzeitlichen 1:1 einnetzte.

Grzegorz Wojtkowiak (Note 3): Engagiert, zweikampfstark, mannschaftsdienlich - ein gutes Comeback des polnischen Nationalspielers. Ob er eine Einladung für das Deutschland-Länderspiel bekommt?

Kai Bülow (Note 2): Wesentlich stabiler als noch in der Vorwoche gegen Bielefeld - die Krönung: Sein erlösendes Last-Minute-Tor zum 2:1-Derbytriumph. Dürfte Kapitän Gui Vallori endgültig aus der Stammelf verdrängt haben.

Christopher Schindler (Note 2): Bärenstarke Leistung. Das 1860-Eigengewächs kämpfte um jeden verlorenen Ball - und hätte fast selbst ein Tor erzielt.

Sebastian Hertner (Note 3): Verbesserter Auftritt im Gegensatz zum Bielefeld-Spiel, auch wenn er desöfteren falsch stand  - nicht unterkriegen lassen!

Markus Steinhöfer (Note 5): Ganz schwache Partie des Champions League-erfahrenen 1860-Profis: Viel zu wenig Herzblut im ersten Spiel nach seinem Tribünen-Abstecher gegen Bielefeld. Zurecht nach 55 Minuten ausgewechselt.

Yannick Stark (Note 3): Zum Cheffe ist es zwar noch ein langer Weg, aber durchaus mit wichtigen Impulsen für das Löwen-Spiel. Sollte öfter aus der zweiten Reihe schießen!

Julian Weigl (Note 3):  Ihm unterlaufen kaum Fehler - es macht einfach Spass, diesem jungen Löwen zuzuschauen.  Ein echtes Juwel im Giesinger Klub.

Moritz Stoppelkamp (Note 4): Nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Dennoch verbuchte er wieder einen Scorerpunkt, mit der Ecke, die zu Bülows Siegtor führte.

Daniel Adlung (Note 3): Kampfsau. Endlich angekommen bei 1860. Darf sicher bleiben.

Yuya Osako (Note 2): Ein Tor mit Auge und Wucht - hoffentlich war der fünfte Saisontreffern nicht eines der letzten Tore für 1860. Mit einer Ausstiegsklausel kann er die Löwen im Sommer wieder verlassen. Gab selbst - nach der Einwechslung von Wood - als Aufbauspieler eine gute Figur ab.

Bobby Wood (Note 3): Mittlerweile erster  Einwechselspieler unter Markus von Ahlen - und diesmal auch durchaus mit guten Szenen.

Marin Tomasov: Kam zu spät für eine Bewertung.

Markus von Ahlen (Note 2): Der Funkel-Nachfolger hatte die Löwen in der Derby-Vorbereitung hervorragend eingestellt - taktisch und  vor allem aber von der Einstellung her. Seine Korrektur kurz nach der Pause (Wood für Steinhöfer) gab dem Löwen-Trainer außerdem recht. Diesmal gibt es wirklich nichts zu meckern, schließlich war es womöglich die beste Saisonleistung der Mannschaft.

Der Löwe gewinnt 2:1 in Fürth: Wie haben Sie Osako & Co. gesehen? Diskutieren Sie mit!