VON OLIVER GRISS, MARK GEIGER, PASCAL LAWITSCH UND ULI WAGNER (FOTO)

Täglich grüsst das Murmeltier: Der Löwe verpasst beste Torchancen - und verliert am Ende mit 0:1 gegen Köln.”Heute hätten wir einfach in Führung gehen müssen”, ärgerte sich Dominik Stahl. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 2): Nur an ihm lag es, dass der entscheidende Treffer erst in der 85. Minute fiel. Der Ungar entschärfte reihenweise Hochkaräter der Kölner und wurde am Ende dann doch durch Finne bezwungen. Kein Wunder, dass der bald 38-Jährige hinterher in der Pressezone seinem Ärger Luft machte. Er war der einzige Löwe mit Bundesliga-Format an diesem Nachmittag.

Markus Steinhöfer (Note 4): Stabil in der Abwehrarbeit, nach vorne aber drucklos.

Gui Vallori (Note 4): Schwacher Spielaubau und technische Defizite des Abwehrchefs - das sorgte für reichlich Unruhe in der Viererkette.

Markus Schwabl (Note 4): Nicht der beste Fußballer, aber sein großes Herz kaschierten seine Mängel im spielerischen Bereich - und doch sorgte ausgerechnet sein Aussetzer am Ende für die Kölner Entscheidung.

Grzegorz Wojtkowiak (Note 4): Der gelernte Innenverteidiger ist halt nicht mehr als eine Notlösung auf der Außenbahn - und das ist einfach zu übersehen.

Julian Weigl (Note 4): Feiner Pass auf Osako, der das 1:0 bedeuten hätte können. Danach war viel Leerlauf in den Aktionen des Mittelfeldtalents. Egal, die Zeit läuft für den Ostermünchner.

Yannick Stark (Note 4): Kein Häuptling im 1860-Machtzentrum, dabei bräuchte Sechzig dringend einen Krieger wie Bernhard Trares oder Jens Jeremies.

Dominik Stahl (Note 4): Haut sich rein, hat aber auch nicht das, was 1860 benötigt: Die Raffinesse im Aufbauspiel.

Daniel Bierofka (Note 4): Konnte seine gute Cottbus-Form auf der Außenbahn leider nicht bestätigen, was nach 58 Minuten zu seiner Auswechslung führte.

Moritz Stoppelkamp (Note 4): Stand einmal im Mittelpunkt, als er in der furiosen Anfangsphase der Löwen einen Kopfball aus aussichtsreicher Position nicht platziert genug setzte. Ansonsten eher farbloser Auftritt des Ex-Hannoveraners.

Yuya Osako (Note 4): Hätte das Spiel womöglich zu Gunsten von 1860 entscheiden können - doch aus acht Metern brachte er den Ball nicht im Kölner Tor unter. Dennoch: Viele Bundesligisten würden sich die Finger lecken, hätten sie einen wie Osako in ihren Reihen.

Andreas Ludwig (Note 5): Nicht gesehen.

Sebastian Hertner (Note 5): Nicht zweitliga-tauglich - schade.

Bobby Wood (Note 4): Von den Fans gefeiert, aber leider hat er nach seiner Einwechslung nicht die Mittel, um seinen Willen umzusetzen.

Friedhelm Funkel (Note 4): Hat nur wenig Argumente für eine Vertragsverlängerung. Zwar zeigt sich seine Truppe wesentlich engagierter als noch im Vorjahr, doch die Ausbeute der Rückrundenspiele ist mehr als mangelhaft: 11 Partien, nur zwei Siege!

1860 verliert 0:1 gegen Köln: Wie hätten Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!