VON OLIVER GRISS

1860 enttäuscht gegen Ingolstadt, gewinnt aber mit 1:0 - Hain hängt durch

Gabor Kiraly, der Löwen-Torwart, war nach dem 1:0-Derbysieg über den Letzten Ingolstadt in der Mixedzone hochzufrieden: “Wir haben mit Geduld gespielt. Der Gegner war dann kaputt und in der zweiten Halbzeit haben wir zugeschlagen. Unser Spiel war gut, wir haben hinten keine dummen Fehler gemacht.” Und Alex Schmidt meinte: “Wir müssen uns steigern im Spiel nach vorne, aber ich muss wieder die Moral meiner Mannschaft loben. Aber: Es liegt noch viel Arbeit vor uns, wir brauchen jetzt nicht zum Träumen anfangen.” Sportchef Florian Hinterberger erklärte: “Gut ist, dass wir so ein Spiel gewinnen. Was mir fehlt, ist die Leichtigkeit. Aber wir haben neun schwererkämpfte Punkte.” Die blaue Notenparade:

Gabor Kiraly (Note 3): Eigentlich ein geruhsamer Sonntagnachmittag - nur einmal stand er im Fokus: Als der Ungar in Radi-Manier einen Ingolstädter Angreifer weit vor dem Löwen-Tor austanzte. Sein erstes Zu-Null-Spiel - das wird ihm gut tun.

Grzegorz Wojtkowiak (Note 4): Nunja, ein recht passiver Auftritt vom Polen-Schorsch: Seine weiten Einwürfe erschrecken zudem keine gegnerische Abwehr mehr. Immerhin: Die Null stand.
Gui Vallori (Note 3): Der blaue Einpeitscher: Besticht durch sein gutes Kopfballspiel - und seinen unbändigen Löwen-Willen.

Kai Bülow (Note 3): Konzentrierte Leistung - wesentlich besser als in der Vorwoche in Düsseldorf.

Christopher Schindler (Note 4): Das Eigengewächs mit einer passalen Leistung - nur nach vorne könnte sich der neue Linksverteidiger öfters einschalten.


Moritz Stoppelkamp (Note 4): 90-minütige Kreativpause. Darf auch mal sein.

Yannick Stark (Note 3): Ein echter Arbeiter für die Löwen - erinnert von seiner Agressivität ein wenig an den guten, alten Bernhard Trares.

Daniel Adlung (Note 4): Wann findet der Ex-Cottbuser seine Rolle?  Diesmal neben Stark in der Zentrale - da ist noch deutlich Luft nach oben.
Marin Tomasov (Note 4): Klar, er gab den Schuß ab, der letztlich zum knappen 1:0-Sieg führte. Aber das war auch schon alles.

Stephan Hain (Note 5): Eine Enttäuschung - wiedermal. Arbeitet zwar viel für die Mannschaft, wirkt aber sehr unglücklich.

Benny Lauth (Note 4): Ein Tag zum Vergessen, doch Trainer Schmidt wird das richtig einordnen können: Der Ex-Kapitän ist durch seine Oberschenkelprobleme gehandicapt.

Rob Friend (Note 4): Die fehlende Spielpraxis war ihm deutlich anzumerken: Er ist einfach kein Joker.

Stefan Wannenwetsch (Note 4): Kam für Adlung und machte es nicht besser.

Bobby Wood (Note 4): Kaum gesehen.

Alexander Schmidt (Note 3): Hat er einen (Aufstiegs)-Pakt mit der Glücksgöttin geschlossen? Die Löwen spielen schlecht wie noch nie, gewinnen aber trotzdem. Jetzt schon Platz drei. Kann das Zufall sein?

1860 gewinnt das Derby mit 1:0 gegen Ingolstadt: Wie hätten Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!