VON OLIVER GRISS

dieblaue24 vergibt neunmal die 5, zweimal die 6 - nur auf Kiraly ist Verlass

Nein, von einer Trainer-Diskussion wollte Florian Hinterberger nach der 0:2-Blamage gegen St. Pauli nichts wissen: "Ich weiß, dass der Trainer immer zu 100 Prozent an Fleiß und Akribie mit einbringt. Mehr sage ich dazu nicht. Die Mannschaft muss die Kurve kriegen." Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 3):  Arm wie noch nie: Seine Vorderleute ließen ihn immer wieder im Stich. Es war nur dem ungarischen Nationaltorwart zu verdanken, dass sich die Höhe der Niederlage noch einigermaßen im Rahmen hielt.  So wird’s nix mit seiner Mission 2013. 

Moritz Volz (Note 5): Das langt nicht für 1860-Ansprüche: An der Herdplatte vielleicht ein Ass, aber leider nicht in der Verteidigung. Kämpfen allein reicht halt nicht. Leitete mit einem Abspielfehler das Hamburger 2:0 ein. 

Grzegorz Wojtkowiak (Note 5): Begann stark, aber ließ nach 20 Minuten immer stärker nach. Nur eine schlechte Kopie von Vorgänger Toni Rukavina (jetzt Real Valladolid). Warum der Pole in der Nationalelf nur Dauerreservist ist, wird nun immer deutlicher. 

Necat Aygün (Note 5):  Chef der Chaos-Abwehr: Warum nur, Necat? So kennen wir dich nicht!

Christopher Schindler (Note 5): Platzhalter für den gesperrten Vallori: Das Abwehr-Talent konnte sich nicht für weitere Aufgaben empfehlen.

Daniel Bierofka (Note 5): Hat viel versucht, aber nur wenig ist ihm gelungen. Doch wer den Ex-Nationalspieler kennt, weiß: Er wird wieder aufstehen!

Kai Bülow (Note 5): Ein Dirigent ohne Stab. Einfach nur konfus.

Daniel Halfar (Note 5): Ein Schatten seiner selbst. Wer hat ihm seine Explosivität geraubt?

Marin Tomasov (Note 6): Bekam die Höchststrafe von Reiner Maurer: Nach 35 Minuten wurde der Kroate nach einer Katastrophenvorstellung erlöst. Danach verweigerte der Neuzugang dem Trainer den Handschlag.

Moritz Stoppelkamp (Note 4): Erreichte als einziger 1860-Feldspieler Normalform: Er ging dahin, wo es weh tat. Wenigstens einer.

Benny Lauth (Note 5): Wahrscheinlich träumt er nachts von einem Sturmpartner wie früher Markus Schroth -  gibt’s im neuen Maurer-System allerdings nicht mehr. Einmal war der Kapitän gefährlich, als er das Lattenkreuz anvisierte. Es hätte das 1:1 sein können.

Ismael Blanco (Note 6): Kam für Tomasov - und war keinen Deut besser. Eine Frage muss erlaubt sein: Haben die Löwen vielleicht aus Versehen Blancos Bruder verpflichtet? Der Löwen-Blanco kann doch nicht in Griechenland zweimaliger Torschützenkönig gewesen sein…

Grigoris Makos (Note 5): Versuchte immer wieder mit heftigem Reklamieren das Spiel zu beeinflussen - das ging schief. Ob er sich an seine Zeit beim AEK Athen schon zurücksehnt?

Basti Maier: Kam zu spät für eine Bewertung.

Der Löwe geht gegen Pauli unter: Wie hätten Sie die 1860-Spieler bewertet? Diskutieren Sie mit!