VON OLIVER GRISS

1860 gewinnt 4:1 gegen Ingolstadt: Volland mit Doppelpack, Halfar belebt die Löwen - Rakic fällt ab - Hinterberger: "Wir spielen eine bemerkenswerte Saison"

Der Aufstieg wurde frühzeitig verschenkt, dennoch schwärmte Sportchef Florian Hinterberger nach dem klaren 4:1-Triumph im Derby über den FC Ingolstadt: "Wir spielen eine bemerkenswerte Saison. Ich war ja in den letzten Jahren oft Zaungast bei 1860, aber ich kann mich nicht erinnern, wann wir solche Offensivaktionen wie in dieser Saiosn gesehen haben." Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 3): Naja, Leitls verdeckter Schuß zum 1:1 wirkte nicht unhaltbar - danach war der Torwart-Routinier aus Ungarn gewohnt sicher.

Toni Rukavina (Note 3): Eine Traumflanke für Vollands 1:0 - danach fragte sich nicht nur Trainer Reiner Maurer: Warum hat der Serbe das eigentlich nicht öfter gemacht? 

Necat Aygün (Note 3): Akzeptable Vorstellung, aufsteigende Form - wahrscheinlich hat ihn der nun beendete Vertragspoker doch mehr belastet als er zugeben mag. In der Luft und im Spielaufbau ist Aygün einfach ein Riese.

Gil Vallori (Note 3): Ein Löwe mit Herz - der Verein würde gut daran tun, mehr Spieler mit dieser Ausstrahlung zu verpflichten. Ein Glückstransfer für Hinterberger. 

Christopher Schindler (Note 3): Bekam den Vorzug gegenüber Arne Feick - und enttäuschte Trainer Maurer nicht: Sehr ansprechende Partie in der Viererkette links.

Stefan Aigner (Note 3): So ein Tor ist ihm noch nie gelungen: Auf der Torlinie drückte der Neu-Frankfurter den Ball - nach einer Lauth-Ecke - zum 2:1 über die Linie.  Der Mittelfeldspieler fehlt nächste Woche in Frankfurt, weil er sich gegen Ingolstadt seine 5. Gelbe Karte abholte.

Dominik Stahl (Note 2): Hat sich zurück in die Stammelf gekämpft - und krönte seine starke Leistung mit dem Tor zum 3:1. Sein Lohn: Er bekommt von einem 1860-Sponsor für den Titel "Spieler des Spiels" einen Drucker.

Maxi Nicu (Note 3): Machte sein bislang bestes Spiel für 1860 - aber der Ex-Hachinger hat immer noch Luft nach oben. Viel engagierter als zuletzt.

Djordje Rakic (Note 4): Ganz schwacher Auftritt - ob es ihn irritiert, dass 1860 die Vertragsgespräche nicht nochmal mit ihm aufnimmt?

Benny Lauth (Note 3): Fand bei allem Fleiß nicht richtig ins Spiel - doch eine Lauth-Aktion entschied das Spiel: Seine Ecke zu Aigners 2:1.

Kevin Volland (Note 2): Schade, dass sich dieses Juwel zum Saisonende verabschiedet: Sein Doppelpack waren die Saisontreffer 12 und 13. Sehr engagiert, man merkt ihm an, dass er einen guten Abgang will.

Kai Bülow (Note 3): Unauffällige Partie als Einwechselspieler - was nicht heißen muss, dass sie nicht ordentlich war.

Daniel Halfar (Note 2): Seine Ballführung und der Speed sind einfach extraklasse, die Löwen-Fans dürfen sich freuen, dass der Mittelfeldtechniker auf dem Weg zurück zu alter Form ist.

Sebastian Maier: Kam zu spät für eine Bewertung ins Spiel.

Die Löwen gegen Ingolstadt: Wie hätten Sie Lauth & Co. bewertet? Diskutieren Sie mit!