VON OLIVER GRISS

Der starke Spanier bekommt beim 2:1-Sieg über Duisburg die 2 - wie auch Dominik Stahl

Gil Vallori musste lachen: "Wenn es regnet, dann ist das genau mein Wetter. Ich liebe das, wenn der Boden naß ist."  Und tätsächlich verlieh ihm das Fritz Walter-Wetter Flügel: Beim 2:1-Heimsieg am Mittwochabend über den MSV Duisburg grätschte und hämmerte sich der Stier aus Ibiza in die Herzen der Fans: Er traf per Freistoß zum 1:0 für 1860. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 3): Kaum geprüft - einmal musste er sich strecken, als Nicu im Mittelfeld den Ball verlor und Jula aufs Tor hämmerte. Beim Gegentreffer zum 1:1 war der Ungar machtlos.

Toni Rukavina (Note 4): Beim 1:1 im Tiefschlaf - er wird doch nicht schon mit 1860 abgeschlossen haben? 

Necat Aygün (Note 3): Unaufällig, aber immer auf der Höhe der Geschehnisse. 

Gil Vallori (Note 2): Der Mann hat Potential zum neuen Löwen-Liebling: Hinten räumte er mit seiner Manneskraft alles ab, vorne traf er ungewöhnlich: Mit einem Freistoß-Knaller zum 1:0. Solche Typen wie ihn braucht 1860.

Arne Feick (Note 3): Solide, Reiner Maurer wird sich jetzt fragen: Warum hab ich das nicht schon früher probiert?

Stefan Aigner (Note 3): Stark verbessert gegenüber den letzten Wochen - aber vor dem Tor den Tick zu eigensinnig.

Maximilian Nicu (Note 3): Nicht so souverän wie Bierofka im zentralen Mittelfeld - aber trotzdem keine schlechte Alternative.

Dominik Stahl (Note 2): Unermüdlicher Dauerbrenner in der Löwen-Zentrale: Ganz starker Auftritt.

Djordje Rakic (Note 3): Unfreiwillige Vorarbeit für Lauths 2:1 - läuferisch war der Serbe wieder vorbildlich.

Kevin Volland (Note 3): Das Kraftpaket diesmal ohne Fortune vor dem Tor - für 1860 gilt es jetzt, zumindest einen gleichwertigen Ersatz für den Neu-Hoffenheimer zu finden. Und das wird schwer.

Benny Lauth (Note 3): Vor ein paar Tagen warf ihm Trainer Maurer mangelnde Fitness vor - am Mittwoch konterte der Kapitän mit seinem 10. Saisontreffer, und das war ein wichtiges Tor: Der Siegtreffer zum 2:1 per Volleyabnahme. 

Christopher Schindler (Note 3): Half in der Schlussphase mit, den knappen Sieg über die Zeit zu bringen.

Daniel Halfar: Kam zu spät für eine Bewertung.

Die Löwen gewinnen 2:1 gegen Duisburg: Wie hätten Sie Lauth & Co. bewertet? Diskutieren Sie mit!