VON OLIVER GRISS UND FABIAN ROSSMANN



Obwohl die Löwen beim 2:2 in Paderborn wieder einmal zwei Punkte - wie schon so oft in dieser Saison - liegen gelassen haben, war Reiner Maurer hinterher nicht unzufrieden: "Für mich ist es wichtig", sagte der Trainer am Tag danach, "dass wir eine gute Stimmung haben.  Wir hatten vor der Saison ein Ziel: 50 Punkte! Da sind wir nicht mehr soweit davon entfernt." Aktuell haben die Löwen als Tabellensechster 47 Punkte. Die blaue Notenparade aus Paderborn in der Übersicht: 

Gabor Kiraly (Note 3): Solide Leistung. War bei beiden Gegentoren schuldlos und versuchte nach dem Bülow-Platzverweis die wacklige Abwehr mit lautstarken Anweisungen zusammen zu halten.

Antonio Rukavina (Note 4): Auf seiner 1860-Abschiedstournee mit Licht und Schatten - dumm: Sein Fehler vor dem 2:2.

Gil Vallori (Note 3): Stand hinten sehr gut: Zuverlässig und ausgesprochen griffig. Zeigte wieder einmal, dass Sportchef Hinterberger mit ihm einen Top-Transfer gelandet hat. 

Kai Bülow (Note 5): Flog bereits zum dritten Mal in den letzten zwei Jahren mit Rot vom Platz. Hätte mit einem besseren Stellungsspiel den von ihm verursachten Foulelfmeter zum 1:1 verhindern können. Der Ex-Rostocker machte sich mit der Notbremse seinen an sich guten Auftritt kaputt.



Arne Feick (Note 3): Die Überraschung von Paderborn: Der Linksverteidiger hat sich mit seinem couragierten Auftritt wieder ins Gedächtnis von Trainer Maurer gespielt. Weiter so!

 

Dominik Stahl (Note 2): Gute Leistung. Hielt Bierofka nach hinten den Rücken frei und schaltete sich auch hin und wieder mit nach vorne ein. 

 

Daniel Bierofka (Note 3): Kaum Fehlpässe - und zudem Vorbereiter für Vollands Tor des Monats zum 2:1. Besser als zuletzt.

 

Djordje Rakic (Note 3): Eiskalt vor dem Tor - wie sein Treffer zum 1:0 verdeutlichte. Allerdings: Mit etwas weniger Eigensinn hätte er seine durchschnittliche Partie noch besser machen können, als er beim Stand von 2:2 den besser postierten Nebenmann übersah.

 

Maximilian Nicu (Note 4): Kämpferisch stark verbessert. Kurz vor dem Ende  hatte er das 3:2 auf dem Schlappen, doch der Ex-Hachinger verzog (88.).

 

Benny Lauth (Note 3):  Guter Vorbereiter für Rakic' 1:0, als er den Ball butterweich von rechts in die Mitte flankte. Auch vom Einsatz war das ansprechend, doch der Kapitän, der nach der roten Karte gegen Bülow aus taktischen Gründen frühzeitig vom Feld musste, kann noch viel mehr.

 

Kevin Volland (Note 2): Schade, dass dieses Talent geht. Traumtor zum 2:1, warum zieht Kevin nicht öfter aus der zweiten Reihe ab? Hoffenheim darf sich ein Juwel freuen.

 

Jonatan Kotzke (Note 3): Kam für Lauth, um die Defensive zu stabilisieren. Machte keinen schlechten Eindruck bei seinem ersten Profi-Einsatz. Ob 1860 nun noch einmal überlegt, seinen Vertrag zu verlängern?

 

Daniel Halfar: Kam zu spät für eine Bewertung.

 

Die Löwen beim 2:2 in Paderborn: Wie hätten Sie Lauth & Co. bewertet? Diskutieren Sie mit!