VON OLIVER GRISS

Wenn Reiner Maurer (52) in seiner Analyse nicht das Gute sucht, heißt das was: "Wir hatten zu wenig Durchschlagskraft nach vorne", bemängelte der Löwen-Trainer nach dem enttäuschenden 0:0 in Aue: „Nach dem Spielverlauf konnten wir froh sein, dass wir wenigstens einen Punkt geholt haben. Heute haben wir einiges vermissen lassen." Tatsächlich war die Leistung der Löwen-Profis im Erzgebirge mangelhaft. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 3): Wenigstens er konnte sich ein wenig freuen, freilich nur für über seine persönliche Statistik: Der ungarische Nationaltorwart blieb zum neunten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. In der vergangenen Saison war's elfmal. Schafft er das noch?

Toni Rukavina (Note 3): Ein Auftritt mit Licht und Schatten: Nach hinten ließ er nichts anbrennen, in der Vorwärtsbewegung mit Defiziten.

Gil Vallori (Note 3): Man hat bei seinem ersten Start-Einsatz für 1860 gesehen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Und das ist schon mal was…

Necat Aygün (Note 3): Er ist ein Phänomen. Es ist noch nicht so lange her, da wollte er mit Profi-Fußball abschließen, jetzt ist er einer der wichtigsten Profis beim TSV 1860. Unbedingt Vertrag verlängern!

Stefan Buck (Note 3): Wartet auf ein Vertragsangebot vom TSV 1860: Ob diese Leistung gereicht hat, um Sportdirektor Hinterberger zu überzeugen? Engagiert hat er sich, der Ex-Augsburger.

Djordje Rakic (Note 4): Verliert im Mittelfeld immer mehr seine Klasse - diesmal musste er für den kranken Aigner (Grippe) auf rechts ran. Er arbeitet sich zwar in der Defensive auf, doch nach vorne ist der Serbe harmlos wie selten zuvor.

Daniel Bierofka (Note 3): Grätschte, kämpfte, zoffte sich - so muss ein Löwe auftreten, der alles für seinen Verein unternimmt. Sein schneeweißes Trikot war am Ende undefinierbar.

Dominik Stahl (Note 3): Lange war er nicht in der Start-Elf gestanden - das war ihm im Erzgebirge nicht anzumerken. Kein Deut schlechter als zuletzt Bülow. Freilich, der große Filigrantechniker ist der Ex-Hoffenheimer nicht, aber immerhin kämpfte er vorbildlich.

Maximilian Nicu (Note 5): Hoffentlich ist ihm bewusst, dass er so kaum eine Chance auf eine Vertragsverlängerung beim TSV 1860 hat. Unterirdisch. Zurecht ausgetauscht.

Benny Lauth (Note 5): Nennt man sowas ein Tief? Total enttäuschend - hatte Glück, dass er nach einem Frustfoul in die Wade von Hochscheidt nicht Rot sah. Du kannst es doch anders, Benny!

Kevin Volland (Note 5): Ausgepowert. Nur noch ein Schatten seiner selbst.

Arne Feick (Note 4): Maurer wollte mit dieser Einwechslung auf den Effekt bauen, dass Feick gegen seinen Ex-Klub besonders heiß ist. Experiment misslungen.

Sebastian Maier (Note 4): Kam als einziger Offensiv-Joker von der Bank  - und stach nicht. 

DIe Löwen in Aue: Wie hätten Sie die 1860-Profis bewertet? Diskutieren Sie mit!