VON TOBIAS BISCHOF UND BERND FEIL (FOTO)

“Sowas hat man lange nicht gesehen…”, sangen die Löwenfans nach dem deutlichen 5:0-Erfolg im Heimspiel gegen den FV Illertissen. Mit einer überzeugenden Leistung sicherten sich die Löwen den nächsten Dreier in der noch jungen Regionalligasaison. Ein diesmal überragender Sascha Mölders stellte mit einem Doppelpack früh die Weichen auf Sieg. Der 32-jährige Ex-Augsburger hatte freilich hinterher gute Laune: „Ich fühle mich bestätigt, dass ich gesagt habe, ich möchte hier helfen. Es ist eine gute, junge Mannschaft - ich mache nur etwas den Altersschnitt kaputt…”

In der blauen Notenparade bewerten wir die Löwen in der Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 2): Der 19-jährige Torhüter verbrachte einen nahezu beschäftigungslosen Abend im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße. Sobald er jedoch gefordert war, war er zur Stelle und gab seiner Mannschaft den sicheren Rückhalt. Eine überzeugende Antwort des Keepers auf die aufkeimende Torwartdiskussion.

Nicholas Helmbrecht (Note 2): Auch der 23-jährige Außenverteidiger konnte auf ganzer Linie überzeugen. Defensiv stabil, brachte er immer wieder Gefahr ins Angriffsspiel der Löwen und bediente seine Vorderleute mit guten Zuspielen. Ab und an fehlt ihm noch das Timing für seine Abspiele. In der Schlussphase musste er angeschlagen raus.

Felix Weber (Note 2): Für ein Tor hat es beim Löwen-Kapitän zwar leider nicht gereicht, aber diese Aufgabe übernahmen gegen Illertissen andere. In der Abwehr stand er stabil und ließ zusammen mit seinen Nebenleuten keine einzige Großchance der Gäste zu. Ein gutes Spiel von Bierofkas verlängertem Arm.

Philipp Steinhart (Note 2): Der Neuzugang aus Lotte übernahm die Rolle von Routinier Jan Mauersberger. Mit klugen Spieleröffnungen und einem klasse Stellungsspiel harmonierte er hervorragend mit seinen Mitspielern. Mit dieser Innenverteidigung wird es schwer werden, die Sechzger zu knacken.