VON PHILIPP KNEISSL UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Trotz tatkräftiger Unterstützung von gut 2000 mitgereisten Anhängern konnten die Löwen beim 0:1 keine Punkte aus Hannover entführen. Diese Niederlage tut weh - vor allem weil sie nicht auf schlechte Leistung, sondern eine mangelnde Chancenauswertung zurückzuführen ist. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt nur noch drei Punkte. „Wir sind im Abstiegskampf. Da brauchen wir gar nicht herumzureden“, bringt Ex-Kapitän Aigner die sportlich kritische Lage auf den Punkt. In der blauen Notenparade bewerten wir die Löwen in der Einzelkritik.

STEFAN ORTEGA (Note 3): Ein unerwartet ruhiger Nachmittag für den 24-jährigen Torhüter. Bis auf das Gegentor, bei dem er jedoch schuldlos war, konnte er alle Versuche der 96er parieren.

LUMOR (Note 3): Der Neuzugang aus Ghana hat sich nach nur wenigen Wochen ins Spiel der Löwen integriert. Er erfüllte seinen Job gegen Hannover einmal mehr nahezu fehlerfrei – lediglich sein Offensivdrang könnte in Zukunft noch ausgeprägter sein.

BA (Note 3): Ein gewohnt souveräner Auftritt des Senegalesen. Zwar nicht gänzlich unschuldig am Gegentreffer, konnte der Abwehrchef ansonsten durch seine Abgebrühtheit und Zweikampfstärke überzeugen.

SEBASTIAN BOENISCH (Note 3): Im Gegensatz zur Niederlage gegen St. Pauli bewies der Pole diesmal seine Defensivqualitäten. In weiten Teilen des Spiels zumeist fehlerfrei trug er durch einen unglücklichen Pressschlag jedoch wieder einen Teil zum Gegentor bei.