VON ESTHER SEDLACZEK

Sie ist DAS Gesicht der Zweiten Liga: Sky-Moderatorin Sedlaczek. Exklusiv für dieblaue24 gibt die 26-jährige Berlinerin ihre Einschätzung zu den Löwen

Der TSV 1860  hatte über die Winterpause Grund zum feiern. Nicht nur wegen eines neuen Jahres, sondern auch wegen einer guten tabellarischen Ausgangsposition. Platz sechs. Gut, das sind zwar sieben Punkte hinter den Favoriten, die um den Aufstieg kämpfen, dennoch vier Zähler mehr als noch vergangene Saison. Da stand man schließlich noch auf Platz 9 und war eher mit Geldproblemen, als mit Ligaalltag beschäftigt. Und genau darin liegt schließlich die Schwere. Nach einer turbulenten Saison, wie der vergangenen so schnell wieder in die Spur zu finden - das ist kein Selbstverständnis. Zumal aktuell immer noch hier und da Nebengeräusche wahrzunehmen sind hinsichtlich Herrn Ismaik und eines scheinbar nicht ganz so einfachen Verhältnisses mit der Vereinsführung.

Wobei sich Reiner Maurer anfangs fast sicher war mich als Pechvogel ausmachen zu können. Ich kann es ihm nicht verdenken, schließlich war ich bei der Auftaktniederlage gegen die Braunschweiger dabei und auch in Düsseldorf wollte das Glück für die Löwen nicht mit mir einhergehen. Alles gut gemacht habe ich dann aber schließlich am 16.Spieltag. Denn da bescherte die Mannschaft Eintracht Frankfurt die erste Saisonniederlage. Trotz meiner Anwesenheit.

Ganze zehn Mal ging der TSV 1860 nach 19 Spieltagen als Sieger vom Platz und wenn das so weitergeht, dann steigen die Löwen eventuell sogar ein in den Aufstiegskampf. Auszuschließen ist es nicht.