VON OLIVER GRISS

Bochum war vor 18.300 Zuschauern einfach stärker als die Löwen - Lauth trifft und verschießt Elfer - Schneider frustriert

Peinlich, peinlicher, 1860: Die Löwen haben am Samstagnachmittag ihr Heimspiel gegen den VfL Bochum mit 1:3 verloren - und das nach einer weitgehend blamablen Vorstellung in der Allianz Arena. Dieter Schneider, der 1860-Boss, war hinterher bedient. Zu dieblaue24 sagte er auf dem Weg zum VIP-Aufzug frustriert: “Es gibt schlechte Tage und sehr schlechte Tage - heute ist ein ganz, ganz schlechter Tag.” Und Kapitän Benny Lauth, der vor seinem 1:2 einen Elfmeter verschossen hatte, meinte: “Wir haben uns in der ersten Hälfte alles kaputt gemacht. Aber selbst heute hätten wir das Spiel drehen können.” Auch Reiner Maurer war verärgert: “Wir waren die ersten 30 Minuten völlig desolat.”

Lesen SIE den Liveticker: