Maurer muss auf Buck und Rakic verzichten - wie stark ist der tschechische Vize-Meister?

Am Mittwochnachmittag sind die Löwen im Trainingslager in Maria Taferl eingetroffen - aber erst am Donnerstag wird’s in Niederösterreich richtig ernst: Um 16 Uhr steht der erste Härtetest der Sommer-Vorbereitung an: Auf der Anlage des SC Sitzenberg trifft der TSV 1860 auf den tschechischen Rekordmeister Sparta Prag (live im dieblaue24.de-Liveticker). Für die Löwen ist das das erste Duell mit einem Gegner auf Augenhöhe nach zuletzt 50:1-Toren in fünf Tests gegen unterklassige Teams. “Ein Spiel gegen so einen traditionsreichen Verein wie Sparta Prag ist immer was Besonderes”, sagt Trainer Reiner Maurer.”Aus diesem Spiel werde ich sicher meine Schlüsse ziehen können.”
Gegen den tschechischen Vizemeister (hinter Viktoria Pilsen Zweiter) muss Maurer auf Stefan Buck und Djordje Rakic (beide Leistenprobleme) verzichten, ansonsten hat er alle Mann an Bord. Auch Gabor Kiraly (zurück aus dem Urlaub) steht wieder im Löwen-Kader.