VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Heute um 18 Uhr schließt das Transferfenster im deutschen Fußball: Tut sich bis dahin noch was bei 1860? Nein!

Zwei Spieler hat der Zweitliga-Dino aus München-Giesing in den letzten Tagen noch verabschiedet: Ilie Sanchez und Sertan Yegenoglu. Während der Spanier seinen Vertrag auflöste und noch ohne neuen Klub ist, schloss sich Yegenoglu dem Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden an.

Dass Chelsea-Talent Matt Miazga ein Löwe wird, ist inzwischen nahezu ausgeschlossen. “Wir sind ganz, ganz großer Außenseiter”, sagte Geschäftsführer Thomas Eichin bereits nach dem 0:0 in Karlsruhe. Die Internet-Plattform “goal.com” berichtet jetzt, dass der US-Nationalspieler trotz zweier Premier League-Angeboten bei seinem Klub FC Chelsea bleibt.

Im weiß-blauen Transferticker halten wir Euch heute über alle möglichen Aktivitäten bei Münchens großer Liebe auf dem laufenden - und sagen Euch auch, was sich bei der Konkurrenz tut.

DER LIVETICKER:

17.22: Ex-Löwe Jannik Bandowski wechselt verletzt von Dortmund nach Bochum. Alles Gute, Bandy!

17.05: Auch der FCK hat noch einmal zugeschlagen: Nach eineinhalb Jahren als Leihspieler beim 1.FC Nürnberg spielt Sebastian Kerk ab sofort für den 1.FC Kaiserslautern. Der 22-jährige Offensivspieler wird von den Roten Teufeln bis Saisonende vom SC Freiburg ausgeliehen.

17.03: Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der VfB Stuttgart Stürmer Carlos Mané von Sporting Lissabon unter Vertrag genommen. Mané kommt für zwei Jahre auf Leihbasis an den Neckar.

15.42: Dass die Löwen keinen Innenverteidiger mehr verpflichtet haben, hängt auch damit zusammen, dass man U20-Nationalspieler Felix Uduokhai den Weg nicht verbauen will.

15.37: Sportchef Thomas Eichin: “Ich wusste gestern schon, dass ich nix mehr mache. Ich hätte nur einen Innenverteidiger geholt, der über jedem Zweifel erhaben ist. Wir wollten keinen Ergänzungsspieler holen, nur dass wir was machen. Wäre heute Vormittag noch ein Top-Angebot für einen unserer Spieler reingekommen, hätten wir vielleicht noch was gemacht. Aber jetzt bin ich froh, dass der Kader genauso bleibt, wie er ist. Ich will bis Winter allen eine Gelegenheit geben, sich zu zeigen. Goran Sukalo ist ein gutes Beispiel. Den habe ich noch gar nicht gesehen. Auch Nico Karger. Es gibt Vereine, die viel größere Kader haben als wir. Dass der Kader so groß ist, ist ein kleines Luxusproblem.”

14.58: 1860 verpflichtet keinen neuen Spieler mehr. Das ist jetzt klar.

14.26: Wir gehen derzeit davon aus, dass 1860 keinen neuen Spieler mehr verpflichtet - dafür ist Sportchef Eichin in der Winterpause flexibler, um in dieser Phase bei Bedarf noch einmal nachzurüsten. Auf der vakanten Position in der Innenverteidigung baut der Zweitliga-Dino offenbar weiter auf Milos Degenek. Als Backup kann U20-Nationalspieler Felix Uduokhai aufgebaut werden.

13.46: Der VfB Stuttgart hat Benjamin Pavard (20) vom OSC Lille verpflichtet. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen - kolportiert wird eine Ablösesumme zwischen 2,5 und 5 Millionen Euro.

13.06: Der 1. FC Nürnberg, nächster Gegner des TSV 1860, hat sich im Angriff noch einmal verstärkt: Vom FC Augsburg kommt Tim Matavz auf Leihbasis.

13.00: Im Löwenstüberl sitzt mit Sven Hannawald zwar im Moment ein bekannter Ex-Sportler, doch der ehemalige Weltskispringer wird den Löwen kaum einen Fußballer vermitteln.

12.59: Noch ist nix durchgedrungen, ob 1860 noch einen neuen Spieler verpflichtet hat oder nicht. Um 15 Uhr werden wir wahrscheinlich mehr wissen, wenn Thomas Eichin zum Pressegespräch bittet.

11.12: Um den kompletten Fehlstart zu verhindern, hat der 1. FC Kaiserslautern noch zweimal nachgelegt: Nachdem der Wechsel von Mensur Mujdza (SC Freiburg) schon seit einigen Tagen feststeht, holt der FCK nun auch noch den Brasilianer Ewerton von Sporting Lissabon (Innenverteidiger) auf Leihbasis.

10.00: Heute um 15 Uhr bittet Thomas Eichin die Münchner Medien zur “Transferanalyse” - ob er noch einen Last-Minute-Einkauf präsentieren kann?

9.02: Obwohl 1860 hinter Stammkeeper Jan Zimmermann zwei gleichwerte Ersatzleute hat, will der Verein weder Vitus Eicher noch Stefan Ortega abgeben. “Wie wichtig gute Ersatztorhüter sind, sieht man bei Karlsruhe: Die haben mit Dirk Orlishausen einen starken Ersatzmann”, erklärte Trainer Kosta Runjaic gegenüber dieblaue24.

9.00: Servus aus dem dieblaue24-Stadion: Wir werden heute den ganzen Tag darüber berichten, ob sich am Transfer-Stichtag bei 1860 und den anderen 17 Zweitliga-Klubs noch etwas bewegt.