VON OLIVER GRISS

Vorhang zu bei 1860: Die Löwen trainieren heute und morgen jeweils unter Ausschluss der Öffentlichkeit, um sich für das schwere Auswärtsspiel in Karlsruhe (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) einzustimmen. Es ist schwer davon auszugehen, dass Kosta Runjaic im Wildpark dieselbe Mannschaft spielen lässt wie vor einer Woche beim 2:1-Pokalsieg gegen den KSC.

Sicher schon: Filip Stojkovic (verletzt) und Ribamar (Aufbautraining) werden weiterhin fehlen.

Die Ticker-Nachlese aus Giesing:

DER LIVETICKER:

13.38: Das wars schon wieder. Pressesprecherin Lil Zercher: "Das war heute kurz und knackig." Servus aus Giesing! **13.38:** Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von 1860-Stürmer Sascha Mölders - Runjaic: "Er hat heute nicht mittrainiert. Er ist krank geworden." **13.36:** Runjaic über die heißen Temperaturen: "Wir haben den Jungs gesagt, dass sie sehr viel trinken sollen. Wenn es so heiß ist und zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinandertreffen, wird entscheidend sein, wie man als Team zusammenarbeitet. Jeder muss bereit sein für den anderen mitzulaufen. Ich bin mir sicher, dass wir die richtige Mentalität in der Mannschaft haben." **13.34:** Runjaic über die Aussichten auf das KSC-Spiel: "Es wird im wahrsten Sinne des Wortes eine sehr hitzige Partie: Der KSC ist auf Wiedergutmachung aus. Ich denke, dass wir im ersten Spiel sehr gute Phasen hatten. Wir müssen besser verteidigen als im Pokal. Der KSC ist eine spielstarke Mannschaft, wir müssen aufpassen. Wir hatten einen überragenden Jan Zimmermann im Tor. Wir müssen unsere Defensivarbeit verbessern, aber wir haben nach vorne angedeutet, dass wir uns ein wenig weiterentwickelt haben. Die Ansätze waren da. Wir hatten weniger Chancen, aber zwei Tore erzielt. Jetzt spielen wir auswärts in Karlsruhe. Wir wollen mit einer guten Teamleistung das Spiel möglichst zu gewinnen." **13.33:** Los gehts!

13.27: 2300 Tickets hätte der TSV 1860 für das samstägliche Duell zur Verfügung gehabt, aber nur 1300 Fans nehmen von dieser Möglichkeit Gebrauch. Möglicherweise kommen aber noch einige Kurzentschlossene in den Wildpark.

13.22: Die Löwen kämpfen in Karlsruhe auch gegen ihre chronische Auswärtsschwäche: Von den letzten 19 Duellen auf fremden Boden gewannen die Sechziger nur ganze zwei. Die beiden einzigen Auswärtssiege waren die Erfolgein Lautern (1:0) und St. Pauli (2:0).

13.04: Servus von der Grünwalder Straße: In nicht mal einer halben Stunde steht Trainer Kosta Runjaic Rede und Antwort. Wir werden alle wichtigen Aussagen im Liveticker zusammenfassen.