VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Seit nun drei Heimspielen sind die Löwen unbesiegt - gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) soll diese kleine Serie ausgebaut werden. “Mein Saisonziel ist jetzt Platz 14”, sagte Trainer Benno Möhlmann am Freitag.

Klar ist: Kai Bülow wird nach seiner Grippe, die ihn zuletzt beim 1:2 in Leipzig zum Pausieren zwang, in den Kader zurückkehren.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

13.18: Die Pressekonferenz ist nun beendet. Servus, Löwen!

13.17: Pressesprecherin Lil Zercher: “Wir haben die Zuschauerprognose nach oben korrigiert - wir erwarten jetzt 17.000 Besucher.”

13.15: Der Trainer über seine eigene Bilanz gegen seinen Ex-Klub, gegen den er noch nie verloren hat: “Ich bin nicht der Typ, der auf sowas immer eingeht. Das mache ich nie und auch jetzt nicht - sonst denken die bloß, was mit mir los ist.”

13.13: Möhlmann über Meier: “Er gehört zu denen, mit denen ich lange zusammen war. Freundschaften ist im Fußball immer so eine Sache. Aber er ist im Fußball schon ein sehr guter Bekannter, einer, mit dem ich lange zusammen war, auch privat viel Kontakt hatte. Wie der Kontakt dann bleibt, hängt ja immer mit den Frauen zusammen”, sagt Möhlmann und scherzt: “Meine Frau hatte Kontakt zu seiner Frau. So sind solche Kontakte dann intensiver.” Möhlmann spricht weiter über seine frühere Werder-Mannschaft, aus der nicht nur er, sondern auch einige Mitspieler später Trainer wurden: “Es ist tatsächlich so, dass aus der Mannschaft von Otto Rehhagel viele Trainer wurden - und nicht die schlechtesten.” U.a. Thomas Schaaf, Norbert Meier, Wolfgang Sidka, Uwe Reiners, Frank Neubarth oder auch Möhlmann selbst…

13.11: Möhlmann über den abgesagten Ingolstadt-Test: “Das ist halt so. Wenns nicht passt, dann passts halt nicht. Ich würde gern ein Testspiel stattfinden lassen." **13.10**: Möhlmann: "Es kann auch sein, dass wir gegen Bielefeld unentschieden spielen - und trotzdem hinterher alle zufrieden sind. Ich glaube, dass wir in einer guten Verfassung sind und auch das Spiel gewinnen werden. Aber es kann sein, dass das Norbert Meier auch glaubt." **13.09**: Möhlmann über das Trainer-Comeback von Friedhelm Funkel: "Ich wünsche ihm, dass er in Düsseldorf erfolgreich sein wird. Wir müssen nur unsere Spiele gewinnen. Mein Saisonziel ist jetzt Platz 14, nachdem man das offizielle Saisonziel Platz acht bis zwölf nicht mehr erreichen kann." **13.07**: Möhlmann über den Abstiegskampf: "Wir müssen schauen, dass wir unsere Spiele gewinnen - dann brauchen wir nicht auf die anderen Mannschaften zu schauen. Ich habe keinen Einfluss auf die anderen." **13.05**: Möhlmann über den Gegner: "Bielefeld hat mit Norbert Meier einen Trainer, der weiß, worauf es ankommt. Er hat die Aufstiegsmannschaft mitgenommen - das ist schon eine Truppe, die über Zusammenhalt und gegenseitiges Kennen schon eine Mannschaftsleistung auf den Platz bekommt. Sie haben außerdem mit dem Klos einen Spieler, der eine exponierte Stellung einnimmt." **13.04**: Möhlmann: "Wir haben im Training nicht nur Spass - wir haben jetzt Teams auf dem Platz, die gewinnen wollen." **13.01**: Möhlmann: "Wir sind in einer guten Verfassung - und wollen das auch zeigen. Kai Bülow ist wieder im Training dabei. Die Zehenverletzung ist auch am abklingen. Einem Einsatz steht nichts entgegen. Auch Valdet Rama und Stephan Hain sind wieder ins Training eingestiegen. Aber eine Entscheidung werde ich erst am Samstag treffen, ob sie dabei sind oder nicht. Ansonsten sind die Langzeitverletzten noch kein Thema, dazu zähle ich auch Goran Sukalo. Wobei bei ihm schon die Tendenz dahin geht, dass er nächste oder übernächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigt." **13.00**: Los gehts - Benno Möhlmann: “Wir gehen jetzt rein in das letzte Saisonviertel. Wir gehen mit Zuversicht und Selbstbewusstsein in diese Spiele. Wir haben eine Tabellensituation erarbeitet, mit der man Hoffnungen auf den Klassenerhalt ableiten darf. Aber im Grunde ist das noch gar nix. Wir müssen diese Chance jetzt aufgreifen und mit einer guten Mannschaftsleistung voranbringen. Wir müssen kämpferisch und läuferisch wieder an die Grenzen gehen - und mit Leidenschaft an die Sache gehen.”

12.57: Schöne Erinnerungen an Bielefeld hat Löwen-Trainer Benno Möhlmann: Von Oktober 2000 bis Februar 2004 war er auf der Alm Cheftrainer - das Highlight: Der Bundesliga-Aufstieg 2002.

12.55: Der Verein rechnet für dieses Aufeinandertreffen in der Allianz Arena mit nur 16.000 Besuchern - eine enttäuschende Kulisse, wenn man bedenkt, um was er für den TSV 1860 geht.

12.52: Schiedsrichter der Partie wird Sven Jablonski sein. Der Referee aus Bremen leitete die Löwen in dieser Saison bereits einmal - beim 2:2 daheim gegen RB Leipzig. Ein gutes Omen?

12.49: Eine Bilanz macht den Löwen Hoffnung. Noch nie in der Zweiten Liga hat 1860 gegen Arminia Bielefeld verloren. In sieben Duellen hieß fünfmal der Sieger TSV. Gegen kein anderes Team haben die Giesinger einen besseren Punkteschnitt (2,43 Punkte pro Spiel). Das Hinrundenspiel endete 1:1 - Torschütze war Marius Wolf.

12.47: Servus aus dem Pressestüberl: In wenigen Minuten kommt Benno Möhlmann zur Pressekonferenz und wird dann Stellung vor dem Heimspiel gegen Bielefeld nehmen.