VON OLIVER GRISS UND PASCAL LAWITSCH

Tag 5 im 1860-Trainingslager in Estepona: Mit Levent Aycicek (21) ist der dritte Wintertransfer an der Costa del Sol eingetroffen  - die Mittelfeld-Leihgabe des SV Werder Bremen unterschrieb am Freitagvormittag einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2016.

DER LIVETICKER:

13.34: Das Löwen-Präsidium um Peter Cassalette stellt sich in diesen Minuten im Hotel Elba den eigenen Fans - das vorherrschende Thema: Wird 1860 überleben?

13.13: Trainer Benno Möhlmann hat sich bei seinen Bremer Freunden bestens über den dritten Neuzugang informiert, er hat Levent Aycicek aber auch selbst beobachtet: “”Ich habe Levent sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Mannschaft von Werder Bremen desöfteren beobachtet. Insofern kann ich den Spieler schon einschätzen. Im letzten halben Jahr konnte er nicht so überzeugen wie in den beiden Jahren zuvor. Aber ich glaube, dass ihm die neue Atmosphäre gut tut und sich leistungsfördernd auswirkt.”

[poll id=”343”]

12.58: Levent Aycicek freut sich auf seine Aufgabe beim TSV 1860. In einer Presserunde sagte er: “Als Sechzig sein Interesse angemeldet hat, hab ich sofort ja gesagt - fand ich schon immer cool!” Am Vormittag stand der Bremer das erste Mal in Estepona auf dem Platz: Gemeinsam mit Rubin Okotie und Fitnesstrainer Ingo Seibert absolvierte Aycicek ein spezielles Programm.

12.50: Geschäftsführer Markus Rejek berichtete im Trainingslager, dass der Verein bereits 30.000 Tickets für den Rückrunden-Auftakt gegen Nürnberg (6. Februar) verkauft hat, insgeheim wünsche er sich aber eine “volle Hütte” im Duell der Traditionklubs.

12.32: Auch unter dem Vertrag von Levent Aycicek ist jetzt die Tinte trocken - der Mittelfeldspieler kommt für sechs Monate von Werder Bremen. Levent ist ein junger, sehr gut ausgebildeter Spieler, der bei Werder bereits Erfahrung in der Ersten Liga sammeln konnte. Er ist unsere gewünschte Verstärkung für das offensive Mittelfeld und bringt alle Qualitäten mit, um uns auf den Flügeln zu verstärken“, weiß Sportdirektor Oliver Kreuzer.

12.29: Jetzt ist der Wechsel von Jan Mauersberger auch vom Verein offiziell bestätigt - Oliver Kreuzer wird in der Presseerklärung folgendermaßen zitiert: “Ich kenne Jan schon sehr lange und bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit auf jeden Fall eine Verstärkung für unsere Defensive ist. Er ist ein absoluter Leadertyp und charakterlich top.“ Mauersberger unterschrieb bis 2018.

10.35: Platzt der Wechsel von Tom Weilandt zum TSV 1860? Kreuzer am Freitag zu dieblaue24: “Wenn Fürths Präsident Helmut Hack keinen Ersatz für Weilandt findet, kann es sein, dass der Wechsel im Winter noch platzt. Grundsätzlich wollen wir den Spieler - und der Spieler will zu uns.”

10.31: Oliver Kreuzer freut sich, dass der Wechsel von Aycicek von der Weser an die Isar geklappt hat: “Dass die Bremer ihm vor der Saison die 10 gegeben haben, ist schon eine gewisse Wertschätzung gegenüber dem Spieler. Levent ist einer in der Offensive vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns weiterhelfen wird. Er kann alles außer Stürmer spielen”; sagte der Sportchef gegenüber dieblaue24. Dass der 21-Jährige nur einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat, stört Kreuzer vorerst nicht: “Es gäbe dann immer eine Möglichkeit, ihn zu verpflichten, wenn er sich bei uns wohl fühlt.”

10.22: Während die Löwen-Profis heute den Vormittag zum Relaxen nützen können, ist Neuzugang Aycicek jetzt mit Fitnesstrainer Ingo Seibert auf dem Weg zum Trainingsplatz. Einzeltraining ist angesagt.

10.16: Levent Aycicek kam in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Löwen-Hotel an - und wurde dabei neben Allesfahrer Roman Wöll von weiteren 19 Löwen-Fans herzlich empfangen. Der Mittelfeldspieler war sichtlich überrascht über diesen Empfang - lesen Sie dazu unseren eigenen Text.

Bildschirmfoto 2016-01-22 um 10.21.1310.08: Das Fantreffen gestern Abend in der Piano-Bar des Fünf-Sterne-Quartiers Elba war ein voller Erfolg - Geschäftsführer Markus Rejek hofft auf den “Geist von Estepona” - er begrüßte die Anhänger mit folgenden Sätzen: “Wir wollen Danke sagen für Eure Unterstützung. Wir wollen den Geist von Estepona schaffen - und mit Kraft und dem Willen den Klassenerhalt zu schaffen.” Aus dem Hintergrund rief Benno Möhlmann in die Runde: “Mit den richtigen Spielern…”  Gelächter bei den rund 60 anwesenden Löwen-Fans.

10.05: Servus aus Estepona: Mit Levent Aycicek begrüßen wir Neuzugang Nummer 3 - er bekommt die 33 und übernimmt damit die Rückennummer von Korbinian Vollmann.