VON OLIVER GRISS UND PASCAL LAWITSCH

Noch bis zum 26. Januar bleibt der TSV 1860 im spanischen Estepona, um sich für die letzten 15 Spiele der Zweiten Liga vorzubereiten. In unserem Liveticker verpassen Sie nichts, was im Laufe des Tages so alles an der Costa del Sol passiert.

Hier geht’s zum Liveticker:

18.16: Die Mannschaft ist wieder im Hotel: Nach dem gemeinsamen Abendessen steigt um 21 Uhr in der Piano-Bar das Fantreffen.

18.14: Das Nachmittagstraining ist inzwischen beendet - das Abschlussspielchen gewann die vermeintliche A-Elf (mit Mölders und Mauersberger) mit 2:0 gegen die B-Formation. Die Treffer erzielten Nico Karger und Maxi Wittek.

basha16.02: Die Mannschaft steht längst wieder auf dem Trainingsplatz - Peter Cassalette dagegen spricht in der Hotellobby derzeit mit seinen beiden Geschäftsführern Markus Rejek und Noor Basha. Es kann nur um ein Thema gegangen sein: Wie bekommt man Münchens große Liebe wieder flott?

rejek14.50: Inzwischen ist auch Markus Rejek im Kreise der Löwen angekommen: Präsident Peter Cassalette hat seinen Geschäftsführer in der Hotellobby empfangen - Rejek, der heute über Paris geflogen ist, bleibt bis Samstag in Estepona. Über weitere Neuverpflichtungen wollte Rejek noch nichts sagen: “Darüber will ich erst mit Oliver Kreuzer sprechen.” Heute Abend beim Fantreffen wird sich Rejek bestimmt die ein oder andere Frage der Fans gefallen lassen müssen.

12.21: Trainer Möhlmann rechnet nicht damit, dass Tom Weilandt schon heute beim Nachmittagstraining auf dem Platz steht: “Ich gehe nicht davon aus, dass Tom Weilandt heute Nachmittag hier aufschlägt.”

12.16: Rubin Okotie bleibt auch in dieser Winter-Vorbereitung das große Sorgenkind des TSV 1860 - auch am Vormittag konnte der Österreicher nicht trainieren. “Es ist keine strukturelle Verletzung da, aber er hat Schmerzen. Das ist nicht optimal”, sagte Trainer Möhlmann. An einem Einsatz im Testspiel gegen Pandurii (Samstag) ist nicht zu denken.

11:35: Das Training ist jetzt beendet. Besonders hervorgetan hat sich beim Torschusstraining Nationalspieler Stefan Mugosa.

10:28: Erwähnenswert: Trainer Benno Möhlmann unterhält sich gerade mit Sportchef Oliver Kreuzer und Geschäftsführer Noor Basha am Mittelkreis. Ob’s um weitere Neuzugänge geht?

10:24: Möglicherweise können die mitgereisten Löwenfans bereits heute ab 21 Uhr beim Fanabend in der Pianobar Neuzugang Nummer drei ,Tom Weilandt, begrüßen.

10:21: Während Daniel Adlung wieder auf dem Platz steht, kann Rubin Okotie nur Radfahren. Eine perfekte Vorbereitung sieht anders aus. Auch Rekonvaleszent Gui Vallori macht sein individuelles Training im Hotel.

8.45: Wie dieblaue24 erfuhr, war gestern Abend Ersin Akan, der Berater von 1860-Wunschobjekt Tom Weilandt (Greuther Fürth) im Löwen-Hotel - ob’s dann heute zum finalen Abschluss kommt? Am Montag hatte dieblaue24 exklusiv berichtet, dass die Löwen den ehemaligen Jugend-Nationalspieler verpflichten wollen.

8.40: Nachdem Präsident Peter Cassalette mit seinem Vize Peter Helfer gestern eingetroffen ist, kommt heute Geschäftsführer Markus Rejek. Für den Abend ist dann das Fantreffen im Hotel Elba geplant: Rund 50 Löwen-Anhänger werden erwartet - hier gibt’s die Gelegenheit mit Spielern und Vorstand zu plaudern.

8.39: Und wir fragen uns natürlich: Können Rubin Okotie (Bauchmuskelprobleme) und Daniel Adlung (Sprunggelenk) nach ihren Abstinenzen gestern Nachmittag heute wieder trainieren?

8.38: Guten Morgen, Löwen: Heute ist das Wetter in Estepona wieder besser - die Mannschaft wird auch an diesem Tage zweimal trainieren.