VON OLIVER GRISS

Die Löwen sind auswärts einfach zu schwach, um in der Zweitliga-Spitze mitzumischen - frühes Rot gegen Bülow bringt die Maurer-Elf aus dem Konzept

Fürth - 1860 2:0

Die 1860-Aufstellung: Kiraly - Rukavina, Buck, Bülow, Benjamin - Aigner  (56. Schäffler), Bierofka (17. Feick), Stahl, Halfar - Volland (67. Rakic), Lauth.

15.18: Das war’s: 1860 verliert 0:2 in Fürth - und das in jeder Hinsicht verdient.

15.17: Man muss neidvoll anerkennen, dass die Fürther zurecht auf Platz 1 der Zweiten Liga stehen: Das ist allererste Sahne, wirklich. Die werden am Ende der Saison ganz oben stehen…

15.14: Übrigens: Zum gleichen Zeitpunkt hatte der TSV 1860 in der letzten Saison zwei Punkte weniger auf dem Konto. Soll man sich darüber freuen?

15.10: Das fränkische Abwehr-Bollwerk war eine Nummer zu groß für 1860 - Lauth & Co. sind gegen die Fürther quasi nicht in Erscheinung getreten: Auch der eingewechselte Rakic kann nicht für neue Impulse sorgen…

15.03: So schwach wie in Fürth hat man die Löwen in dieser Saison noch nicht gesehen. Da braucht man nix beschönigen, auch wenn die rote Karte gegen Bülow vielleicht spielentscheidend war…

14.59: Die Löwen und ihre zwei Gesichter: Daheim bärenstark (vier Spiele, vier Siege) - auswärts total konfus: Das 0:2 in Fürth wird die vierte Auswärtspleite im fünften Auftritt auf fremden Terrain sein…

14.57: Wir legen uns jetzt fest: Zwar sind noch 20 Minuten zu spielen, aber die Löwen sind heute zu schwach, um wenigstens ein Tor zu schießen…

14.55: Jetzt muss Volland runter: Maurer bringt Rakic - ob der Serbe ein bisschen für Schwung sorgen kann?

14.52: Offensichtlich: Die Löwen wirken in der Abwehr viel zu steif und langsam…

14.50: Bleibt’s beim 2:0 für Fürth, hätte der TSV 1860 auf Tabellenführer Fürth schon sieben Punkte Rückstand. Zu viel?

 14.48: Die Löwen sind in der Offensive quasi nicht vorhanden - und das trotz der hochgelobten Offensive um Super-Talent Volland…

14.43: 1860 steht jetzt vor einer unüberwindbaren Hürde - oder täuschen wir uns?

14.41: Und jetzt ist es passiert: Bernd Nehrig, der Ex-Hachinger, erhöht aus 25 Metern auf 2:0. War’s das schon für Sechzig?

14.39: Und der Transfer von Arne Feick stellt viele Fragen auf: Der Ex-Bielefelder bleibt auch in Fürth den Beweis der Zweitliga-Tauglichkeit schuldig…

14.37: Ehrlich gesagt: Heute passt rein gar nichts bei 1860: Die Abwehr präsentiert sich orientierungslos, das Mittelfeld ideenlos  und der Angriff zeigt sich quasi nicht vorhanden…

14.34: Reiner Maurer blickt auf der Löwen-Bank alles andere als glücklich drein. Verständlich. Auch der Trainer weiß: Verliert man in Fürth, sind die Aufstiegsträume erst einmal geplatzt…

14.33: Wie kommt 1860 aus der Kabine?  Die Löwen sollten sich mal wieder auf ihre Offensiv-Stärke besinnen. Davon ist heute bislang nichts zu sehen…

14.32: Und weiter gehts…

14.31: Hätte Maurer nicht besser Christopher Schindler bringen sollen statt Feick?

14.22: Sportchef Hinterberger ist in der Halbzeitpause stocksauer, vor allem die Rote Karte gegen Kai Bülow sorgt bei ihm für Verstimmung:  ”Das ist klar, dass das keine rote Karte war. Das war ein normales Foulspiel. Ich bin verärgert. Das war völlig unangemessen, das kann so ein Spiel entscheiden.”

14.18: Halbzeit - 1:0 für Fürth. Wie kann Maurer seine Löwen in der Halbzeit wecken?

14.17: Die Statistik sagt übrigens, dass 1860 in dieser Saison noch nie einen Rückstand umgebogen hat…

14.13: Die hochgelobten Löwen? Leider nicht zu sehen, sie zeigen auch in Fürth ihr schwaches Auswärts-Gesicht…

14.10: Wir wollen die Leistung der Löwen nicht schönreden, aber Schiedsrichter Bandurski scheint der hektischen Partie nicht gewachsen zu sein.

14.09: Die Fürther versuchen jetzt alles über die linke Angriffsseite, sie wissen natürlich, dass das der große Schwachpunkt der Löwen ist…

14.06: Es erscheint nur eine Frage der Zeit, wann der zweite Fürther Treffer fällt…

14.05: Die Löwen sind dem Tabellenführer in allen Belangen unterlegen…

13.58: 1:0 für Fürth. Torschütze Nöthe  - und wieder hat Feick keine gute Figur abgegeben. Aber auch Halfar hat sich zuvor von Sararer an der Seitenlinie zu leicht wegdrücken lassen. Oder war’s ein Foul? Hinterberger: “Das ist diskussionswürdig.”

13:56: Totale Verwirrung im Löwen-Strafraum: Zum Glück hat kein Fürther den Ball richtig unter Kontrolle gebracht. Das war eine Schrecksekunde für Reiner Maurer.

13.55: Was meint ihr: Ist die rote Karte gegen Bülow berechtigt?

13.54: Die Viererkette sieht übrigens jetzt so aus: Rukavina, Benjamin, Buck, Feick

 13.51: Zeigen die Löwen in Unterzahl jetzt Charakter?

13.48: Jetzt wechselt Maurer aus, bringt Feick. Bierofka muss dafür runter. Der ehemalige Löwen-Kapitän ist sauer. Verständlich.

13.45: Rot gegen Bülow! Nachdem er den Ball verliert, versucht er Nöthe zu erwischen. Sein Grätsch-Versuch legt der Schiedsrichter  Christian Bandurski (Oberhausen) als Notbremse aus. Eine sehr zweifelhafte Entscheidung.

13.41: Die Fürther gehen ziemlich robust gegen die Löwen zu Werke - Sportchef Florian Hinterberger hatte da schon im Vorfeld gewarnt…

13.36: Bislang ist noch nicht allzuviel passiert: Beide Teams tasten sich erst einmal ab…

13.30: Los gehts!

13.29: Aus dem Löwen-Block steigt Rauch auf…

13.29: Gleich geht’s hier los.

13.28: Die Buchmacher rechnen nicht unbedingt mit 1860: Bei “Tipico” konnte man für die Quote von 2,05:1 tippen, dass die Löwen in Fürth nicht verlieren…

13.25: Eigentlich hilft den Löwen in Fürth nur ein Sieg, um den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht abreißen zu lassen. Reiner Maurer hat im Vorfeld versprochen: “Wir wollen in Fürth was holen.”

13.23: Gleich geht’s hier los!

13.21: Die Löwen können in Fürth auf großartige Unterstützung bauen: Rund 2500 1860-Fans haben die Reise nach Franken mitgemacht.

13.16: Man darf gespannt sein, wie sich Abwehr-Allrounder Collin Benjamin heute hinten links macht? Gegen den FSV Frankfurt hat das einigermaßen gut funktioniert - aber auch gegen das Spitzenteam aus Fürth?

13.12: Im Trolli-Stadion spielt die Tormaschine der Liga (22 Tore) beim Bollwerk der Liga (nur 5 Gegentore) - sind da viele Tore zu erwarten? Die Greuther sind seit sieben Spielen ungeschlagen…

13.04: Reiner Maurer hat sich übrigens bei  Fürths Trainer Mike Büskens vor dem Derby entschuldigt, für eine Story, die der Münchner Boulevard geschrieben hat: “Maurer stichelt gegen Fürth.” Büskens: “Da wurde Maurer falsch zitiert.”

13.03: Die Löwen werden in Fürth in folgender Aufstellung spielen: Kiraly - Rukavina, Buck, Bülow, Benjamin - Aigner, Bierofka, Stahl, Halfar - Volland, Lauth.

13.01: Servus aus Fürth!