VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Heute kehrt Bobby Wood (22) nach seinem halbjährigen Leihgeschäft nach Aue zum TSV 1860 zurück - die wichtigste Frage: Wie lange bleibt der US-Nationalspieler (Vertrag bis 2016)  an der Grünwalder Straße? Noch hat Trainer Torsten Fröhling den Verbleib des 22-Jährigen beim Zweitliga-Dino nicht aufgegeben. Gegenüber dieblaue24 sagte der 48-Jährige: “Wer weiß: Wenn die Chemie zwischen uns beiden stimmt, dann sagt sich Bobby vielleicht: ‘Ja, der Trainer hat’s mir angetan - bei dem bleib ich.’

Einen Spieler gegen seinen Willen beim TSV 1860 zu halten, davon hält Fröhling allerdings wenig:  ”Wenn ein Spieler nicht mehr bleiben will, dann funktioniert das auch nicht. Dann muss man ihn leider Gottes verkaufen. Alles andere wäre totes Kapital…”

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt soll starkes Interesse an Wood haben - es soll aber auch Anfragen aus England geben.

Wie würden Sie bei Wood entscheiden? Diskutieren Sie mit!