VON OLIVER GRISS

Tag zwei im 1860-Trainingslager in Bodenmais - es gibt viele unbeantwortete Fragen: Wie reagiert Gerhard Poschner auf die drei Aufpasser Peter Grosser, Karsten Wettberg und Thomas Miller? Wann kommt der erste Neuzugang zu den Löwen? Wir klären Sie im Liveticker auf:

16.50: Prominente Gäste: Sigi Schneider und Karl-Christian Bay besuchen morgen das Testspiel gegen Regensburg. Vorher stellt sich das Duo der Presse.

15.47: Wird ein Ex-Löwe der erste Neuzugang? Der “kicker” berichtet, dass Sportchef Gerhard Poschner mit Peniel Mlapa vom 1. FC Nürnberg einig sei. Doch aufgrund der verschobenen Machtverhältnisse soll sich der Wechsel ziehen.

14.48: Torsten Fröhling hat vorhin gesprochen - auch über Tim Hoogland, den er liebend gerne verpflichtet hätte. Mehr dazu hier.

13.30: Die Mannschaft trainiert heute um 15 Uhr nicht auf dem Platz, sondern geht zum Laufen. Danach geht’s ins Schwimmbad.

13.15: Wie der SV Werder Bremen auf seiner Homepage mitgeteilt hat, spielt der Bundesligist am 15. Juli in Zell am Ziller gegen den TSV 1860. Ist das schon die Generalprobe für die Löwen? Vom 24. bis 27. Juli startet die neue Zweitliga-Saison.

13.03: Gegenüber dem 1860-Hotel in Bodenmais hat ein Hausbesitzer ein XXL-Handtuch des FC Bayern aufgehängt - geht eigentlich mehr Provokation?

12.59: Kapitän Christopher Schindler hat sich in den letzten Wochen positiv entwickelt, vor allem in der erfolgreichen Relegation gegen Holstein Kiel ist der Perlacher als Leader aufgefallen  - jetzt will der TSV 1860 mit dem Eigengewächs (seit 1999 im Klub) den Vertrag verlängern. “Ich bin seit dieser Woche in sehr positiven Gesprächen mit Sportdirektor Gerhard Poschner”, sagte Schindler am Donnerstag gegenüber dieblaue24: “Für mich ist wichtig, dass die Perspektive bei 1860 über Jahre stimmt. Und:  Ich will so schnell wie möglich Klarheit.” Aber: Es gibt mehrere Interessenten für Schindler. Das Angebot muss also stimmen. Vorteil: Schindler fühlt sich sehr wohl in München.

12.50: Morgen um 15 Uhr spielt der TSV 1860 zum Abschluss des Trainingslager in Bodenmais gegen den Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg. Um 12 Uhr rufen Fans aus dem Bayerischen Wald ab 12 Uhr zum Fanmarsch auf. Mehrere 100 Löwen-Fans sollen mitmachen.

12.48: Das erste Training ist seit 20 Minuten beendet: Die Mannschaft ist bereits im Hotel, die Spieler sortieren ihre Wäsche. Danach geht’s zum Mittagessen im Bergknappen-Hotel in Bodenmais.

12.19: Kennst Du schon unseren neuen Whatsapp-Service: Alles Löwen-News direkt auf Dein
Smartphone? Über 2000 Löwen-Fans haben sich bereits angemeldet.

12.15: Wie die “Bild” berichtet, steht der FC St. Gallen in Verhandlungen mit dem scheidenden Löwen-Abwehrspieler Martin Angha. Der Schweizer ist im Trainingslager in Bodenmais schon gar nicht mehr dabei.

12.12: Zwei Themen beschäftigen viele User: Soll 1860 Benny Lauth zurückholen? Könnte der beim 1. FC Nürnberg ausgemusterte Ex-Löwe Timo Gebhart wieder ein Thema an der Grünwalder Straße werden?

12.11: Die Mannschaft schwitzt noch immer - unter den strengen Blicken von Torsten Fröhling. Was uns aber auffällt: Rodri könnte ruhig ein ein wenig mehr Gas geben…

11.00: Ebenfalls im “Glück-auf-Stadion” in Bodenmais auf der Tribüne gesichtet: Sportchef Gerhard Poschner. Wann kann er den ersten Transfer vermelden?

10.53: Peter Grosser nimmt gegenüber dieblaue24 Stellung zu seiner “neuen” Position bei 1860: “Sigi Schneider hat mich gebeten, ob er mir die ein oder andere Frage stellen kann. Ich habe ihm gesagt: ‘Selbstverständlich.’ Ich habe ihm auch gesagt, dass ich allergrößten Respekt davor habe, dass er sich zur Verfügung gestellt hat. Schneider ist die beste Lösung in der aktuellen Situation, um den Verein auf die richtige Bahn zu bringen. Jetzt muss Ruhe einkehren. Jetzt müssen alle an einem Strang ziehen. Und: Es muss sofort eine Entscheidung mit Ismaik her. Entweder eine Trennung oder eine fruchtbare Zusammenarbeit - aber kein Gegeneinander. Es kann nicht sein, dass sich die Anteilseigner streiten.”

10.45: Servus aus dem wunderschönen Bodenmais: Die Löwen sind längst auf dem Platz - und einer ist bereits dabei, der noch gar nicht hier sein sollte: Abwehrspieler Gary Kagelmacher. “Ich wollte unbedingt wieder trainieren”, sagte Kagelmacher gegenüber dieblaue24, “deswegen bin ich einen Tag früher aus dem Urlaub zurück.” Auch Daylon Claasen wird heute Mittag im Bayerischen Wald erwartet.