VON OLIVER GRISS

Sieben Tore des Reserve-Angreifers im Test gegen den Bezirksoberligisten - Volland in der ersten Hälfte mit Hattrick

Der LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

MARKTOBERDORF - 1860 1:11

19.39: Aus is! 1860 gewinnt in Marktoberdorf mit 11:1. 19.33: Und Sie werden’s nicht glauben: Rakic hat mit einem weiteren Doppelschlag seine Tore sechs und sieben erzielt… 19.28: Die Löwen spielen die letzten Minuten nur noch zu zehnt: Daniel Jais ist verletzt und mit Mannschaftsarzt Dr. Willi Widenmayer bereits in der Kabine verschwunden…
19.21: Und wieder ist Rakic zur Stelle - er schießt zum 9:1 ein. Inzwischen hat der Serbe fünf Tore auf seinem Konto. Ob Maurer ihn am Sonntag gegen den FSV Frankfurt endlich mal belohnt? 19.19: Jetzt darf sich auch Benny Lauth noch ein wenig austoben: Der Kapitän stürmt jetzt für Manuel Schäffler. Für Lauth gibt es einen Sonder-Applaus…

19.15: Unter den 1400 Zuschauern in Marktoberdorf steht auch Maurers Frau Andrea…

19.13: Toooor für Sechzig: Auch der eingewechselte Daniel Jais hat sich nun in die Torschützenliste eingetragen - er trifft zum 8:1.

19.09: Auch Löwen-Tor Nummer 7 geht auf das Konto von Djordje Rakic - da will es aber einer wissen…

19.08: Und wieder klingelt es im Marktoberdorfer Tor: Im Liegen grätscht Rakic den Ball über die Linie. Es ist bereits der dritte Treffer des Serben.

19.04: Inzwischen ist Roth wieder aufgestanden: Er kauft sich eine Steaksemmel - zum Preis von 3,50 Euro.

19.02: Übrigens: Bulle Roth verfolgt das Freundschaftsspiel auf der Löwen-Bank - er diskutiert eifrig mit 1860-Trainer Reiner Maurer. Man kennt sich…

18.58: Die Löwen haben gewechselt - sie spielen jetzt in folgender Aufstellung: Ochs, Wolf, Schindler, Hofstetter, Feick - Halfar, Bülow, Stahl, Schäffler - Rakic, Jais.

18.56: Das nächste Tor für die Löwen: Rakic lupft zum 5:1 ein - übrigens vor den Augen von Bayern-Legende Bulle Roth, der aus der Gegend kommt…

18.45: Halbzeit - 1860 führt 4:1 gegen den Bezirksoberligisten, der wacker kämpft…

18.44: Ein Zuschauer ist angetan von Lokalmatador Volland: “Der Junge hat schon was auf dem Kasten…”

18.42: Und wie macht sich Benjamin hinten links? Ehrlich gesagt: Bislang mit Licht und Schatten..

18.39: Die Marktoberdorfer wundern sich ein wenig über so viel Freiraum - Reiner Maurer wird da in der Pause vermutlich die richtigen Worte finden. Das ist bislang keine zweitliga-reife Leistung des TSV 1860.

18.37: Und das wird Reiner Maurer besonders ärgern - Marktoberdorf erzielt durch Robin Swoboda das 1:4. Stefan Buck machte dabei nicht die glücklichste Figur…

18.35: Dem TSV Marktoberdorf scheint nun der Dampf auszugehen: Nach Flanke von Aigner trifft Rakic zum 4:0.

18.32: Nun zeigt Necat Aygün, der neue Abwehrchef, was für ein begnadeter Fußballer er ist: Mit einem Lochpass schickt er Volland auf die Reise. Der Allgäuer trifft locker zum 3:0 für die Löwen. 50 Prozent des Tores gehören aber Aygün…

18.30: Jetzt traut sich Benjamin sogar mal mit in den gegnerischen Strafraum, doch seinen Schlenzer fischt der Marktoberdorfer Keeper gerade noch aus dem Eck.

18.28: Die Löwen tun sich trotz der komfortablen 2:0-Führung weiter schwer - ein Spielfluss ist nicht unbedingt zu erkennen. Vor allem Daniel Bierofka, der die Kapitänsbinde trägt, produziert viele Stockfehler.

18.23: Der Bann ist gebrochen: Wieder ist Volland der Torschütze. Der Doppelschlag des Sturm-Talents bringt die Löwen mit 2:0 in Führung.

18.22: Jetzt ist es passiert - Aigner spielt nach innen Volland hält den Fuß hin - 1:0 für 1860!

18.21: Reiner Maurer blickt alles andere als erfreut drein - kein Wunder: Seine Mannschaft enttäuscht bislang gegen die Hobby-Fußballer aus Marktoberdorf…

18.18: Die Löwen lassen beste Chancen aus - diesmal drischt Volland, der Lokalmatador, die Kugel frei über das Tor…

18.15: Der TSV Marktoberdorf steht in der Bezirksoberliga Schwaben auf Platz 12 - mit acht Punkten…

18.14: Klar, dass die Löwen mehr Ballbesitz haben, aber der Fünf-Klassen-Unterschied ist (noch) nicht zu erkennen…

18.11: Manuel Schäffler trifft nach einem herrlichen Spielzug nur die Latte - schade…

18.04: Noch steht’s 0:0 - wer schießt das erste Löwen-Tor?

18.00: Los gehts - wie schlägt sich der Bezirksoberligist gegen die Löwen?

17.48: Der TSV 1860 scheint im Allgäu sehr beliebt zu sein: Mindestens 1000 Besucher haben sich bereis am TSV-Sportplatz an der Bahnhofstraße eingefunden…

17.42: Die Löwen spielen in Marktoberdorf mit: Ochs - Rukavina, Buck, Aygün, Benjamin - Aigner, Stahl, Bierofka, Volland - Schäffler, Rakic.

16.31: Herzlich Willkommen aus Marktoberdorf im Allgäu: In anderthalb Stunden geht’s hier los…