Bildschirmfoto 2015-06-21 um 15.03.12VON OLIVER GRISS

Am Rande der Unterschriften-Aktion des Fanrates am Sonntag für eine Außerordentliche Mitgliederversammlung beim TSV 1860 sagte Meister-Löwe Peter Grosser zur anhaltenden Führungskrise an der Grünwalder Straße: “Ich hoffe, dass der Verein möglichst bald einen Not-Präsidenten vorstellt. 1860 braucht eine schnelle Lösung.”

Dass der Verein an diesem derzeitigen Machtgebilde zerbricht, glaubt Grosser nicht: “1860 wird niemals untergehen. Des wird scho wieder. Die Situation mit Hasan Ismaik muss gelöst werden. Das ist ein untragbarer Zustand. Die müssen zusammenarbeiten und nicht gegeneinander agieren. So wie die letzten Jahre verlaufen sind, macht eine Zusammenarbeit allerdings eigentlich keinen Sinn mehr.”

DER LIVETICKER:

15.01: Bevor Gerhard Mayrhofer am Sonntagnachmittag seine Facebook-Seite abschaltete, kommunizierte er noch mit einigen Fans. Sein letzter Post: “Ich glaube, es gibt nichts mehr zu sagen. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, was mit unserem Verein passiert, wird es vermutlich auch nicht mehr verstehen. Servus.”

13.57: Morgen beim Trainingsstart der Profis dabei: Richard Neudecker, Emanuel Taffertshofer, Vladi Kovac und Fejsal Mulic. Sie gehören zu den Spielern, die zwischen Zweitliga-Mannschaft und U21 pendeln können.

13.52: Auf dem Trainingsplatz wird es morgen relativ übersichtlich sein, schließlich sind die Nationalspieler Okotie, Wittek, Rama und Simon noch im Urlaub. Auch der Uru Gary Kagelmacher ist noch nicht am Start. Fröhling:  ”Er hat von mir vier Tage Sonder-Urlaub bekommen.”

13.50: Trainer Torsten Fröhling wird ich heute in Hamburg in sein Auto setzen und die sechs bis sieben Stunden zurück mit dem Auto nach München fahren.

13.47: Am morgigen Montag startet der Zweitliga-Dino in seine Vorbereitung: Nachdem um 10 Uhr der Laktattest auf dem Programm steht, trifft sich die Mannschaft um 15 Uhr zu seiner ersten Einheit auf dem Platz. Vorher noch die Präsentation des neuen Löwen-Trikots von Ausrüster Macron.

13.25: Die große Frage bei 1860: Wer tut sich 1860 als Präsident überhaupt noch an? Seit der verstorbene Karl-Heinz Wildmoser 2004  vertrieben wurde, fehlt es bei den Löwen an Kontinuität auf dieser Ebene.

Bildschirmfoto 2015-06-21 um 13.10.4813.11: Die “BILD-AM-SONNTAG” titelt heute: “Investor blockiert Magath-Einstieg” - und konkretisiert dies: “Ismaik lehnt Magath als neuen Sport-Boss der Löwen ab. Nach Informationen von BILD am SONNTAG ist er zwar bereit, seine 1860-Anteile zu verkaufen. Doch bisher sind alle Gespräche gescheitert. Und derzeit fehlt ihm ein Gesprächspartner in München.”

13.01: Oben an der Grünwalder Straße läuft weiter die Unterschriften-Aktion für eine Außerordentliche Mitgliederversammlung - noch ist die magische Zahl von 480 notwendigen Unterschriften nicht erreicht.

13.00: Am Samstagabend hat der Verwaltungsrat nach dem Rückzug von Sigi Schneider einen neuen Sprecher bestimmt: Christian Waggershauser, seit 2006 Kontrolleur beim TSV 1860. Der Kaufmann ist Betreiber und Geschäftsführer der Muffathalle.