VON OLIVER GRISS

 

Löwen führten schon 2:0 - und stehen am Ende am Millerntor mit leeren Händen da

FC St. Pauli - TSV 1860 4:2
Die 1860-Aufstellung: Kiraly, Rukavina, Buck, Schindler, Feick - Aigner, Bierofka, Bülow, Halfar (77. Benjamin) - Volland, Lauth (64. Schäffler).

Torschützen für 1860:  Lauth, Eigentor Kevin Schindler

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

15.21: Rafati erlöst die Löwen, pfeift ab - die Löwen verlieren nach einer 2:0-Führung noch mit 2:4. Darüber wird zu reden sein…

15.13: Auch wenn die Löwen nichts mehr holen werden am Millerntor, die Betrachter dürften sich dennoch einig sein: Das war heute ein denkwürdiges Zweitliga-Duell…

15.10: Ist St. Pauli schon satt?

15.09: Mittlerweile ist Collin Benjamin auf dem Spielfeld - er darf die letzten Minuten Spielpraxis sammeln…

15.03: Wird’s jetzt ein Debakel? Kruse spaziert durch den Löwen-Strafraum - 4:2. Wieder war Kiraly ohne Chance.

15.00: Wen’s interessiert: Neben Präsident Schneider und Geschäftsführer Schäfer sitzt auf der Tribüne Ismaiks Statthalter Hamada Iraki…

14.54: Was für ein Albtraum: Kruse knallt den Ball zum 3:2 in die Maschen - 1860 liegt das erste Mal zurück!

14.47: Mittlerweile ist das Zweitliga-Duell an Dramatik nicht mehr zu überbieten…

14.46: Oh, wie ist das bitter: Nach einem Konter gelingt Sebastian Schachten das 2:2. Kann sich 1860 davon noch erholen?

14.44: Und dann ist es passiert: Der eingewechselte Marius Ebbers trifft zum 1:2 - aus der Drehung. Wirds noch mal eng für 1860?

14.35: Was für ein Start für die Blauen: Volland trifft zum 2:0 - Sensation! Oder war’s doch ein Eigentor von Kevin Schindler?

14.32: Gleich gehts hier weiter - übrigens: Die 1860-Führung erscheint uns verdient, auch wenn 1860 ein paar Mal Glück hatte…

14.16: Was war passiert? Ausgerechnet Ex-Löwe Thorandt fällt Volland. Klar, dass Rafati Elfmeter gibt.  Dass Tschauner dann noch versucht, den Torschützen zu irrtieren ist dem 30-Jährigen egal - er verwandelt eiskalt zum 1:0 für Sechzig!!!

14.15: Toooooooooooooooooooooooor für Sechzig: Lauth trifft per Elfer zum 1:0!

14.12: Überhaupt scheint Tschauner heute ein wenig nervös zu sein, einen Abschlag schießt der Torwart in die Zuschauerränge…

14.11: Jetzt hätte fast Lauth seinem Kumpel Tschauner einen eingeschenkt - weil der sich bei der Parade verschätzt. Das wärs gewesen…

14.10: Aus Hamburg tickert für Sie Oliver Griss

14.05: Jetzt betteln die Löwen: Rothenbach trifft den rechten Pfosten - Kiraly wäre vermutlich machtlos gewesen…

14.02: Die Paulianer haben den Torschrei schon auf den Lippen, als Sobiech köpft - aber die Hausherren haben die Rechnung ohne Gabor Kiraly gemacht, der den Ball unter sich begräbt, als wäre es das normalste der Welt…

14.01: Wie machen sich Bierofka & Bülow in der Zentrale? Gut, Bülow macht den Zerstörer, Bierofka versucht Linie ins Spiel zu bringen…

13.59: Noch steht’s 0:0 - wenn’s nach 90 Minuten auch so stehen würde, hätte Reiner Maurer sicher nichts dagegen…

13.57: Lauths Bewacher ist übrigens ein alter Bekannter an der Grünwalder Straße: Eisenfuß Markus Thorandt, der Königsbrunner…

13.54: Was glaubt ihr? Reißen die Löwen heute was? Schreibt uns Eure Meinung!

13.53: Die Löwen werden immer stärker - und Aigner hat sogar das 1:0 auf dem Fuß, doch er zielt zu ungenau

13.51: Der TSV 1860 hält am Millerntor sehr gut dagegen  - und trägt sogar vereinzelte Konter vor, aber bislang ist Volland noch glücklos beim Abschluss…

13.46: Die Löwen-Fans jubeln - weil Lauth per Kopfball trifft. Aber was sie nicht gehört haben, dass Schiedsrichter Rafati längst abgepfiffen hatte…

13.42: Noch ist nichts passiert am Millerntor - das Tempo ist hoch, die Paulianer drücken auf ein schnelles Tor, aber 1860 verteidigt geschickt…

13.35: Ob Tschauner abergläubisch ist? Der Ex-Löwen-Torwart spielt gegen seinen Ex-Verein ganz in grün - und trägt auf dem Rücken die Nummer 13…

13.32: Maurer am Freitag auf der PK: “Auswärts waren wir bislang eine Wundertüte. Wenn wir so auftreten wie in Braunschweig oder Düsseldorf, geht es für uns auf St. Pauli nur um die Höhe der Niederlage.”

13.31: Die Löwen spielen übrigens in ihren Heimtrikots - Neuheit: Die Hose ist aber diesmal schwarz…

13.30: Los gehts!

13.29: Aus den Stadionlautsprechern dröhnt der ACDC-Klassiker “Hells Bells”

13.26: Gleich gehts hier los - Maurer: “Die Zeit der Bastelarbeit ist zu Ende. Wir müssen nicht mehr experimentieren.” Mal schaun, was rausspringt für die Löwen am Millerntor…

13.17: Noch ein Insider aus dem Löwen-Stüberl: Wirtin Christl Estermann verriet dieblaue24, dass Philipp Tschauner während der Woche bei ihr anrief  -  und sie in seine gemietete Loge einladen wollte. Christl: “Der Philipp ist schon ein feiner Bursch - aber ich kann leider nicht kommen…”

13.16: Und die Löwen-Fans fühlen sich bereits heimisch - der Stadionsprecher spielt den “Löwen-Marsch”…St. Pauli ist einfach KULT

13.09: Im Kader erstsmals nach langer Verletzungspause - wie bereits von dieblaue24 gestern berichtet: Collin Benjamin. Aber der ehemalige HSV-Stratege wird wohl eher nicht zum Einsatz kommen…

13.08: Auch in St. Pauli: Geschäftsführer Robert Schäfer und der neue Finanz-Boss Schiller - beide 1860-Funktionäre flogen mit dem Fanflieger am Sonntagmorgen nach Hamburg, indem übrigens auch Sport1-Moderator Thomas Herrmann saß…

13.06: Übrigens: Löwen-Keeper Gabor Kiraly hält große Stücke auf Tschauner: “Er ist ein guter Torwart”, sagt der Ungar gegenüber dieblaue24, “für ihn ist St. Pauli genau der richtige Verein. Ich freue mich für ihn, dass er dort so eingeschlagen hat…”

13.03: Besonders für Torwart Philipp Tschauner ist es heute ein besonderes Spiel: Schließlich spielte er fünf Jahre beim TSV 1860 - heute will er die Löwen ärgern…

13.02: Die Aufstellung ist da - und dass Dominik Stahl auf die Bank muss (dieblaue24 berichtete) ist nun keine große Überraschung: Maurer hat sich also für die offensivere Variante mit Bierofka entschieden…

12.49: Schneider verabschiedet sich wieder von den Fans - und will jetzt am Spielfeldrand Gabor Kiraly begrüßen. Doch der Torwart übersieht den Präsidenten, ist voll konzentriert…

12.43: Wie ein Messias wird Schneider in der Kurve gefeiert. Viele Fans machen Fotos, greifen nach ihm…

12.41: Dieter Schneider geht in die Fankurve des TSV 1860 - er wird mit Sprechchören gefeiert: “Dieter Schneider, Dieter Schneider”  hallt es im Stadion. Ein Heimspiel für den Löwen-Präsidenten, der nur für den St. Pauli-Aufenthalt seinen Klinik-Besuch unterbrochen hat…

12.39: Auf unserem Bild sehen die das Cover der St. Pauli-Stadionzeitschrift - mit dem Titel: “”Immer auf dem Teppich bleiben” - eine zweideutige Überschrift, wenn man sich das Foto ganz genau ansieht. Schließlich soll es ausdrücken, dass unter dem

12.37: Dieter Schneider ist natürlich auch am Kiez - der Präsident hat für die Löwen seinen Krankenhaus-Aufenthalt in Dachau unterbrochen. Ein Risiko? Stimmen Sie dazu auch ab bei unserer dieblaue24-Umfrage!

12.34: Herzlich Willkommen vom Hamburger Millerntor - noch ist das Stadion relativ leer. Aber in einer Stunde geht hier im wahrsten Sinne des Wortes der Punk ab…

8.16: Die Löwen sind mit etwas mehr als 2000 Fans, darunter 20 Gewinner einer Hacker-Pschorr-Aktion, am Millerntor vertreten - bislang Saisonrekord.