VON OLIVER GRISS

1860  gewinnt beim Bayernligisten SB Rosenheim standesgemäß - am Ende läuft ein Flitzer übers Spielfeld

Die Löwen gewinnen am Mittwochabend ein Testspiel beim Bayernligisten SB Rosenheim vor 1000 Zuschauern mit 6:0. Djordje Rakic sowie Manuel Schäffler treffen je zweimal. Am Ende läuft ein Flitzer übers Spielfeld. Der Spielfilm im Liveticker:

20.16: Nachdem  Rakic ein herrliches Kopfballtor auf Kaiser-Flanke zum 6:0 gelingt, läuft ein Flitzer übers Spielfeld…

20.14: Bülow grätscht den Ball nach einer Wood-Ecke zum 5:0 über Linie.

19.57: Die beiden U19-Spieler Pledl und Vocay zeigen ihr Talent - die beiden sollte man im Auge behalten…

 19.47: Sehr auffällig: Djordje Rakic - er ist an fast allen offensiven Aktionen beteiligt. Schade, dass ihn Trainer Maurer nicht in der Zweiten Liga berücksichtigt…

19.40: Und jetzt trägt sich auch Djordje Rakic in die Torschützenliste ein - 4:0. Aus kurzer Entfernung drückt er den Ball ein.

19.35: Daniel Jais erhöht nach Zuckerpass von U19-Talent Vocay - 3:0! Ein schönes Tor.

19.32: Und weiter geht’s - die neue Elf der Löwen sieht wie folgt aus: Ochs - Malura, Kotzke, Bülow, Steinhart - Wood, Pledl, Vocay, Kaiser - Jais, Rakic.

19.20 Uhr: Halbzeit - 2:0 für Sechzig!

19.14: Und wieder ist Manuel Schäffler zur Stelle: Er trifft aus kurzer Distanz zum 2:0.

19.07: Die Abwehr um Stefan Buck macht alles andere als einen sicheren Eindruck - da gibt’s für Maurer noch viel zu tun…

19.02: Da ist es endlich: 1:0 für Sechzig. Tolle Flanke Bierofka, Schäffler fackelt nicht lange, der Ball zappelt im Netz.

18.55: Manuel Schäffler hat Pech - er trifft nur die Latte…

18.49: Die Löwen kommen nicht richtig in Fahrt - während die Rosenheim schon zweimal das Außennetz trafen…

18.43: Es steht immer noch 0:0: Die Rosenheimer verteilen offenbar keine Gastgeschenke - im Oberbayerischen Volksblatt sagte SB-Kicker Franz Eyrainer: “Wir wollen ein Tor schießen”

18.39: Sehr aktiv in den ersten Minuten: Dennis Malura. Man spürt, dass er Maurer was beweisen will…

18.34: Bei Rosenheim spielt übrigens Ex-Löwe Matthias Poschauka - Urteil Maurer: “Das ist kein Schlechter”

18.32: Los geht’s!

18.31: Den Anstoß führt Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer (in Tracht) aus…

18.30: Gleich geht’s los: Rund 1000 Zuschauer dürften sich an der Pürstlingstr. in Rosenheim eingefunden haben…

18.25: Aus Rosenheim tickert für SIE Oliver Griss.

18.25: Übrigens: Norbert Eder, der 1986 im WM-Finale den Bewacher von Maradona gab, trainierte früher auch den SBR. Aktuell macht der ehemalige Verteidiger nix.

18.20: Gastgeber SB Rosenheim ist im Sommer in die Bayernliga aufgestiegen. Am Wochenende gab’s ein 1:0 gegen Eltersdorf, der SB ist seitdem auf Platz 10.

18.15: Die Löwen spielen mit Ochs, Malura, Stahl, Bierofka, Lauth, Aigner, Buck, Schäffler, Schindler, Feick, Halfar.

18.10: Löwen-Trainer Reiner Maurer unterhält sich gerade angeregt mit Vize-Weltmeister Norbert Eder an der Seitenlinie - beide spielten Anfang der 80er Jahre für den FC Bayern. Allerdings: Als Eder 1984 an die Säbener Straße wechselte, ging Maurer zum VfB Stuttgart….