VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Quo Vadis, 1860? Der TSV 1860 verliert am Samstagnachmittag auch gegen den Karlsruher SC mit 2:3, der Zweitliga-Dino bleibt auf Rang 16. Langsam aber sicher scheinen bei den Löwen die Lichter auszugehen. Die Mannschaft von Markus von Ahlen ließ vor allem in der zweiten Hälfte jegliches Zweitliga-Niveau vermissen. Für den Trainer war die Pleite gegen den KSC die achte Niederlage im elften Pflichtspiel: Ist von Ahlen beim TSV 1860 am Ende - oder hält ihm Sportchef Gerhard Poschner weiter die Stange?

Unschöner Höhepunkt: Die Löwen-Fans skandierten in den Schlussminuten und auch nach dem Abpfiff immer wieder: “Poschner raus, Poschner raus!”

So brüllt der Löwe: Ortega - Wojtkowiak, Vallori, Kagelmacher, Wittek - Weigl, Adlung, Sanchez (80. Claasen) - Wolf (80. Mulic), Okotie, Rama (67. Vollmann).

dieblaue24 meint: So geht es schnurstracks in die Dritte Liga!

DER LIVETICKER:

14.49: Das Spiel ist aus: 1860 verliert wieder.

14.48: Jetzt liegt der Ball im Karlsruher Tor - Mulic hatte geköpft. Aber der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht. Zurecht? Die Löwen reklamieren.

14.42: Geht da noch was? Die Löwen sind zu schwach, um das hier und heute noch umzubiegen.

14.36: Doppelwechsel bei 1860: Wittek und Sanchez raus, rein Mulic und Claasen.

14.30: Plötzlich keimt wieder Hoffnung auf: Okotie trifft zum 2:3. Es war Saisontreffer Nummer 11 für den Österreicher. Geht da noch was?

14.28: Und die Fans skandieren in der Kurve: “Poschner raus, Poschner raus.” Puh, das ist eine Ansage. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Sportchef bei 1860 mal so derart “verarztet” wurde…

14.27: Aus der Kurve hallt es: “Wir haben die Schnauze voll.” Ehrlich? Wir auch!  Das reicht einfach nicht für die Zweite Liga.

14.24: Jetzt wird’s bitter: Wojtkowiak grätscht ins Leere, Micanski trifft zum 2:1, kurze Zeit später erhöht Hennings sogar auf 3:1. Die Sechziger jetzt bodenlos. Das war´s, Löwen!

14.21: Markus von Ahlen will wechseln - aber warum er jetzt auf den jungen Vollmann bauen will, entzieht sich unserer Kenntnisse.

14.20: Der Löwe muss jetzt aufpassen, das Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben.

14.16: Jetzt ist es passiert - der KSC gleicht aus: Hennings trifft nach einem Konter ins Torwart-Eck - 1:1.

14.15: Zweikampfstärkster Löwe ist übrigens Gary Kagelmacher - mit einer Quote von 64 Prozent gewonnener Zweikämpfe. Sein Nebenmann Gui Vallori kommt auf 37 Prozent.

14.12: Die offizielle Zuschauerzahl: 16.400! Stadionsprecher Schneider: “Vielen Dank, dass Sie auch in diesen Tagen zu Sechzig München kommen.”

14.09: Die Löwen müssen sich straffen, wollen sie die drei Punkte in München behalten.

14.08: Riesenglück für Sechzig: Yamada scheitert in aussichtsreicher Position am tollen Reflex von Stefan Ortega - den muss man nicht halten…

14.04: Die Karlsruher sind etwas besser aus den Katakomben gekommen: Sechzig muss jetzt aufpassen, seine respektable erste Hälfte kaputt zu machen.

14.02: Weiter geht’s!

13.58: Heute Abend findet im Grünwalder Stadion übrigens ein Adventsingen statt -seid ihr dabei?  Im letzten Jahr kamen 500 Fans auf Giesings Höhen.

13.45: Halbzeit - der Löwe führt verdient mit 1:0!

13.45: Nicht nachlässig werden, Löwen!

13.42: Zwischenstand: 1:0 für Sechzig!

13.39: Unser Torjäger Rubin Okotie ist bislang ganz schwach - aber kein Wunder: Er hat fast drei Wochen pausiert, muss erst wieder reinfinden.

13.35: Inzwischen ist die Siegquote für 1860 bei Tipico auf 1,75:1 gefallen.

13.33: In der Blitztabelle haben die Löwen übrigens einen Sprung vom Relegationsplatz auf Rang 15 gemacht. Wir hätten nichts dagegen, wenn das auch nach 90 Minuten Bestand hätte…

gary13.32: Dieses Tor könnte den Löwen Flügel verleihen, die Löwen-Fans sind natürlich dankbar ob dieses Treffers.

13.28: Keine drei Minuten nach Ismaiks Kommen, steht es 1:0 für Sechzig: Maxi Wittek hatte aus 30 Metern abgezogen - ein Traumtor.

13.24: Soeben ist Hasan Ismaik eingetroffen - viel hat er noch nicht verpasst. Warum er selbst aber zu spät in die Arena kam, ist uns bislang nicht bekannt.

13.20: Auffällig: Gary Kagelmacher. Der Uru-Löwe spielt bislang eine astreine Partie, verliert keinen Zweikampf. Da muss man sich schon fragen, warum Trainer von Ahlen in den letzten Wochen auf ihn verzichtet hat?

13.17: Soeben hatte Rama den Ball am Schlappen, doch viel zu zögerlich ging er mit dieser Chance um. Statt es selber zu probieren, schob er die Verantwortung auf Okotie ab. Das war die falsche Idee. Chance vertan.

13.16: Ein paar Takte zur Viererkette - sie steht bislang wesentlich besser als in den letzten Wochen, was natürlich auch darauf zurückführen ist, dass das Mittelfeld sicherer steht.

13.15: Wir schreiben die 15. Spielminute - und 1860 hatte die erste halbe Torchance: Weiter Ball von Rama in den Strafraum, Okotie liegt auf Adlung - doch KSC-Keeper Orlishausen ist schneller am Ball. Schade.

13.12: Inzwischen ist die Partie verflacht, der Löwe muss Tempo zulegen, um nicht einzuschlafen.

13.11: Der Investor ist übrigens immer noch nicht im Stadion - ob er im Stau steht?

13.06: Dennoch: Die Nervosität ist nicht weg zu diskutieren, klar: Bei dieser miserablen Bilanz in den letzten Wochen…

13.01: Der Löwe macht einen gut sortierten Eindruck, aber freilich ist es noch zu früh, um irgendeine Prognose abzugeben. Unser Eindruck: 1860 weiß, um was es heute geht…

13.00:  Los geht’s: Karlsruhe hat Anstoß.

12.58: Im Jahr 2014 hat der Löwe übrigens nur viermal daheim gewonnen - das ist Tiefstwert im deutschen Profi-Fußball.

12.57: Der KSC ist seit sieben Spielen in der Zweiten Liga unbesiegt - ob heute ausgerechnet diese Top-Serie reißt? Wir hoffen natürlich darauf.

12.54: Noch soll Ismaik nicht im Stadion sein: Rund 20 Fotografen warten auf das Kommen des Investors.

12.53: Wenn wir einen Blick ins weite Rund werfen, dann ist heute Totentanz angesagt. Die  Nordkurve ist nur halbvoll, ein schlechtes Zeichen. Haben die Fans die Löwen schon aufgegeben?

12.42: Die Löwen sind übrigens der Lieblingsgegner von KSC-Coach Markus Kauczinski: In drei Begegnungen konnte er drei Siege feiern. Gegen keinen anderen Verein, gegen den er mehr als ein Spiel hatte, kann er eine solche Serie vorzeigen…

12.18: 1860-Investor Hasan Ismaik wird heute kurz vor dem Anpfiff in Fröttmaning erwartet - zuletzt war er im Februar beim 1:1 gegen Düsseldorf in der Arena. Nach dieblaue24-Informationen soll Ismaik morgen wieder in seine Heimat fliegen.

12.16: Kapitän ist heute für Christopher Schindler, der nur auf der Bank sitzt, Daniel Adlung. Das ist eine Premiere.

12.15: Servus aus der Allianz Arena: Das Duell gegen Karlsruhe hat Endspiel-Charakter - für Sechzig, aber auch für Markus von Ahlen.