VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 ist mental am Boden: Obwohl die von Ahlen-Elf die bessere Mannschaft in Aalen war, verlor sie am Freitagabend unglücklich mit 0:2. Auslöser: Die vergebene “Tausendprozentige” von Joker Rodri, als er aus fünf Metern den Ball bei einem Kopfball neben statt ins Tor setzt. Im Gegenzug trifft Weiß zum 1:0 für Aalen. Wenig später erzielt ausgerechnet Ex-Löwe Feick mit einem Sonntagsschuss den 2:0-Endstand für den bisherigen Vorletzten. “Wenn Rodri das 1:0 macht, dann gewinnen wir das Spiel”, klagte Daniel Adlung hinterher.

So brüllt der Löwe: Ortega - Angha, Schindler, Kagelmacher, Wojtkowiak (86. Tomasov) - Bedia, Sanchez, Weigl - Adlung, Okotie, Rama (76. Rodri).

dieblaue24 meint: Alles wie immer - hilft jetzt der blonde Engel?

[button size=”large” shape=”square” style=”blue” link=”http://www.dieblaue24.com/?p=60551”]Liveticker aktualisieren[/button]

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

20.22: Das Spiel ist aus: Ein bitterer Freitag für Sechzig.

20.17: Und jetzt kommt’s knüppeldick: Feick trifft mit einem Sonntagsschuss zum 2:0. Das war’s, Löwen!

20.14: Fast im direkten Gegenzug das 1:0 für Aalen: Weiß trifft - angeblich hatte Ludwig den Ball vorher mit der Hand mitgenommen.

20.12: Adlung-Flanke, Rodri köpft aus sechs Metern neben statt ins Tor. Das war eine Tausendprozentige!  Unglaublich.

20.08: Der Druck auf das Aalener Tor wird immer größer: Wann fällt das erlösende 1:0?

20.06: Flanke Adlung, Kopfball Rodri - aus sieben Metern setzt er den Ball vorbei. Ohweh, Löwen. Das war der 100.000-Euro-Kopfball.

20.04: Kann Sechzig jetzt nochmal zulegen?

20.03: Wechsel bei 1860: Rama raus, Rodri  rein!

20.01: Bei den Löwen bahnt sich ein Wechsel an: Rodri soll kommen - aber wer muss raus?

20.00: Sechzig bleibt noch eine Viertelstunde Zeit, das eine Tor zu erzielen.

19.56: Wird von Ahlen was riskieren - oder mit dem Punkt zufrieden sein? Das ist jetzt die große Frage unter den Reportern.

19.54: Riesenglück für 1860: Nachdem Kagelmacher schon geklärt hatte, leistet sich Weigl einen bösen Fauxpas und legt Weiß den Ball auf - doch der Aalener Stürmer zielt am Tor vorbei. Wahnsinn.

19.53: Würden wir jetzt Trainer spielen dürfen, würden wir Leonardo bringen.

19.51: Und wieder ist 1860 im Strafraum: Toller Schindler-Pass, Adlung saugt den Ball an, doch der Abschluss war dann doch zu schwach.

19.49: Zwischenstand: 0:0!

19.47: Und jetzt ist der Löwe wieder am Drücker: Nach Zuspiel von Bedia zieht Weigl aus dem Hinterhalt ab - Fejzic hält stark.

19.45: Offizielle Zuschauerzahl: 9226! Davon kommen allein 2000 aus München.

19.45: Die Aalener werden jetzt stärker - wie lange hält das Abwehrbollwerk der Löwen?

19.42: Fast im direkten Gegenzug flankt Adlung, doch Fejzic fischt den Ball vor dem wartenden Okotie aus dem Gefahrenbereich. Da hätte mehr daraus entstehen können.

19.38: Jetzt liegt Weiß nach einem Tackling von Rama am Boden - die Aalener fordern Elfmeter. Zu unrecht - und deswegen lässt Schiedsrichter Thomsen weiterspielen.

19.36: Die Löwen spielen jetzt auf die Fankurve - das könnte doch die Initialzündung werden…

19.35: Die von Ahlen-Elf muss in den zweiten 45 Minuten zulegen, damit hier etwas Zählbares herausspringt.

19.32: Weiter geht’s! Der Löwe ist unverändert aus der Kabine gekommen.

19.27: Natürlich ist Aalen keine Kirmestruppe, aber die Unsicherheit der Hausherren (sechs sieglose Spiele in Serie) sollten die Löwen schon für sich ausnutzen.

19.25: Verändert Markus von Ahlen schon etwas mit dem Wiederanpfiff? Es würde uns nicht wundern.

19.22: Wie habt ihr die Löwen gesehen? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen!

19.17: Ein positives Halbzeitfazit fällt uns schwer: Das Löwen-Spiel war in den ersten 45 Minuten viel zu statisch - und auch der Kampf ist noch nicht so, wie man ihn in Aalen braucht, um dort zu bestehen.

19.16: Halbzeit: 0:0!

19.13: Wir wollen Euch kämpfen sehen, Löwen! Das reicht nicht, um Aalen auszuhebeln.

19.10: Und jetzt liegt der Ball im Tor: Der bislang enttäuschende Martin Angha hatte aus 20 Metern abgezogen - doch weil Rubin Okotie dem Torwart die Sicht nahm und damit irritierte, entschied Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen auf Abseits. Aus unserer Sicht eine richtige Entscheidung.

19.07: Die Sechziger wirken planlos - und irgendwie auch ohne den letzten Kick. Herausheben wollen wir aus einer schwachen Löwen-Elf aber Abwehrboss Gary Kagelmacher: Der Uru spielt fast fehlerlos.

19.06: Das Spektakel findet leider nicht auf dem Rasen statt, sondern im Fanblock: Die rund 2000 Löwen-Fans sorgen für südländische Stimmung.

19.02: Zwischenstand: 0:0!

18.55: Gerade werden die Löwen-Fans vom Stadionsprecher angehalten, das Abbrennen von Pyro zu unterlassen: Im Gästeblock raucht es blau und rot. Das kostet leider wieder. Die Aalener Fans singen: “Pyro ist kein Verbrechen…”

18.52: Der nächste Fernschuss der Löwen: Diesmal versucht’s Adlung aus 30 Metern - kein Problem für Fejzic.

18.50: Nein, wir sind bislang nicht zufrieden mit dem Auftritt der Löwen: Das ist zu pomadig, Freunde!

18.47: Allen Kagelmacher-Bashern sei gesagt, dass der Uru bislang ein gutes Spiel macht: Er glänzt mit Übersicht und einem ruhigen Spielaufbau.

18.45: Und jetzt die erste große Chance des Spiels: Fabian Weiß trifft die Latte, nachdem sich zuvor Wojtkowiak von Ex-Löwe Ludwig vernaschen hat lassen. Das war Glück für 1860.

18.43: Ihre Fürth-Form haben die Löwen noch nicht gefunden, aber noch sind wir zuversichtlich, dass bald die zündende Idee kommt.

18.41: Jetzt endlich mal Torgefahr von 1860: Rama flankt butterweich - Adlung nimmt den Ball direkt, leider vorbei.

18.40: Noch haben die Löwen nicht ihre Spur gefunden - die Fans dagegen schon: Sie unterstützen lautstark ihre Mannschaft. Aalen hat gegen diese Stimmgewalt keine Chance.

18.39: Zwischenstand: 0:0!

18.37: Inzwischen hat Aalen seine Schüchternheit abgelegt und versucht seinerseits zu Chancen zu kommen, vor allem die rechte Abwehrseite der Löwen macht nicht den besten Eindruck.

18.36: Macht bloß nicht den Fehler - und unterschätzt Aalen, Löwen!

18.34: Der TSV 1860 hat den besseren Start erwischt, allerdings: Zwingend war’s noch nicht.

18.30: Vor dem Anpfiff sprach Poschner bei Sky Markus von Ahlen noch einmal das Vertrauen aus: “Wir haben großes Vertrauen in Markus von Ahlen und werden die endgültige Entscheidung ganz in Ruhe treffen, wahrscheinlich schon während der Länderspielpause. Wir wissen, was wir an Markus haben und schätzen ihn.”

18.30: Los geht’s: Der Löwe hatte Anstoß!

18.29: Die Mannschaft bildet noch einmal den obligatorischen Kreis auf dem Spielfeld - um sich einzustimmen auf die nächsten 90 Minuten.

18.28: Der Countdown läuft: Gleich geht’s los!

18.23: Heute können die Löwen zeigen, dass mit ihnen ganz stark zu rechnen ist in dieser Saison.

18.23: So, wir sind bereit - und ihr?

18.00: Und schon vor dem Anpfiff gibt es Gastgeschenke: Die Aalener spielen das neue Vereinslied des TSV 1860 - das ist aber galant…
17.55: Gerade haben wir von Pressechefin Lil Zercher die Bestätigung bekommen, dass der Löwe heute in schwarz-gold antritt - eigentlich kann nichts mehr schief gehen…

17.50: Die Mannschaft ist jetzt auf dem Feld, um sich aufzuwärmen: Schindler & Co. wurden mit einem tosendem Beifall der Löwen-Fans empfangen. Nur so gehts, Buam!

17.43: Und viele Löwen-Fans fragen sich: Was war der Sieg über Fürth tatsächlich wert? Auflösung heute.

17.38: Wir werfen gerade auch einen Blick auf die Aufstellung des Vorletzten - und stellen fest: Die Ruthenbeck-Elf spielt mit zwei Ex-Löwen: Andreas Ludwig und Arne Feick.

17.30: Keine Überraschung gibt’s übrigens bei der Aufstellung: Bis auf den verletzungsbedingten Wechsel (Kagelmacher für Bülow) lässt MvA die Derby-Sieger aus dem Fürth-Spiel wieder ran. Gestern sagte der Moniz-Nachfolger dazu: “Diese Spieler haben sich das verdient.”

17.24: Auch Gerhard Poschner ist natürlich auch in der Scholz-Arena - und fällt mit seiner neuen Designerbrille auf. Hoffentlich behält er heute vom Spielfeldrand aus den Durchblick - und seine Mannschaft hält sich an die Vorgaben.

17.20: Habt ihr schon getippt bei Tipico? Ich rechne fest mit einem Löwen-Sieg, mein Wunschergebnis: 2:0 für Sechzig!

17.19: Der Löwen-Fanblock ist schon ausgesprochen gut gefüllt: Natürlich sind auch die Ultras (Cosa Nostra, Giasinga Buam) vor Ort. Sie wollen die weiß-blauen Farben nach vorne peitschen.

17.17: Übrigens: Aalens Gönner Berndt-Ulrich Scholz hatte mit prominenten Besuch in seiner Arena gerechnet - und in seinem Vorwort über die Hoffnung geschrieben, dass möglicherweise Bernd Schuster seinen ersten Auftritt als Löwen-Trainer haben könnte. Daraus wird nichts: Auf der 1860-Trainerbank wird selbstverständlich Markus von Ahlen sitzen und versuchen in seinem sechsten Spiel als Hauptverantwortlicher Trainer seinen fünften Sieg zu feiern.

17.11: Der Gästeblock in der herrlichen Scholz-Arena (Fassungsvermögen 14.500) füllt sich schon gut. Heute werden 2000 Löwen-Fansin Aalen erwartet. Sie sollen das Gastspiel auf der Ostalb zum Heimspiel machen.

Bildschirmfoto 2014-10-03 um 17.08.0217.09: Servus aus Aalen: Die Löwen sind vor ein paar Minuten angekommen - und haben gleich mal den Platz getestet. Torjäger Rubin Okotie (mit Kappe und Kopfhörer) schlenderte alleine über den Platz, sprach danach kurz mit Torwart-Trainer Kurt Kowarz.