VON DER GRÜNWALDER STRASSE BERICHTET OLIVER GRISS

Gerhard Poschner hat die Löwen-Fans lange zappeln lassen, auch um den Preis der Spieler zu drücken. Doch das Warten hat sich gelohnt: Der 1860-Sportchef hat am Freitag Valdet Rama (26) und Rodri (24), zwei Spieler mit Erstliga-Erfahrung in Spaniens Primera Division, präsentiert. Sie sind schnell, trickreich und torgefährlich. Sie sollen die lahme Offensive der Löwen ankurbeln.

Hinzu kommt mit  Rechtsverteidiger Martin Angha (20) ein Perspektivspieler vom 1. FC Nürnberg. Der Wechsel soll heute offiziell bekannt gegeben werden: Angha steht auch schon auf der Transferliste der DFL. Das Trio soll heute nach dieblaue24-Informationen ab 13.30 Uhr gemeinsam auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße stehen - um sich schon einzuspielen für das wichtige Heimspiel gegen Darmstadt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker)?

Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Trio bereits gegen den Aufsteiger aus Hessen im Kader steht, was natürlich mehr Fans anlocken würde. Mehr dazu im Liveticker ab 12 Uhr von der Grünwalder Straße.

DER LIVETICKER:

15.15: Ricardo Moniz ist als letzter in die Kabine. Um 18 Uhr geht’s vom Trainingsgelände mit dem Bus ins Rilano-Hotel. Wer im Kader ist, erfährt ihr demnächst hier. Wir schließen jetzt diesen Liveticker.

14.53: Beendet sind jetzt die zwei Zweitliga-Spiele vom Samstag: Düsseldorf gewinnt 3:0 in Aue, Heidenheim punktet beim 1:1 in Karlsruhe.

14.47: Und es wird noch schlimmer für die Drei: Moniz holt seine bekannten Hanteln aus dem Container - und das nicht zum Spass. Da müssen sie jetzt durch.

14.41: Während die etablierten Kräfte sich jetzt locker auf die Auslaufrunden begeben, müssen Rodri, Rama und Angha eine Extra-Laufeinheit einlegen.  Sie haben einiges aufzuholen.

14.36: Moniz unterbricht wieder die Einheit. Jetzt geht’s in die Standardübungen. Das Abschlußtraining an der Grünwalder Straße verfolgen rund 200 Kiebitze.

 14.26: Die drei Neuen Rodri, Angha und Rama mischen im B-Team (u.a. Stark) mit - ob das Trio mit ins Hotel geht, erfahrt ihr später!

14.24: In der A-Elf stehen: Ortega, Kagelmacher, Steinhöfer, Schindler, Tomasov, Bedia, Sanchez, Leonardo, Claasen, Okotie, Wood.

14.23: Jetzt kommt’s zum Abschlussspiel: Moniz hat schon die Leibchen verteilt - wir haben für Euch die Namen.

14.20: Mittlerweile sind die Löwen im Torschuss - und dass Ricardo Moniz alle fünf Minuten laut wird, spricht nicht für die Qualität der Angreifer vor dem Tor. Auch Rodri hält sich noch zurück.

14.01: Neu am Einserplatz ist auch eine neue Werbebande, die von Wettpartner Sportingbet.

13.56: Obwohl heute Rodri wie auch Angha zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz stehen, ist vom Münchner Blätterwald kein Reporter vor Ort. Irgendwie schade.

13.55: Das Trainingsniveau hat sich durch die drei Neuzugänge selbstverständlich erheblich verbessert - keine Frage. Jetzt muss es nur in der Zweiten Liga klappen.

13.49: Jetzt verteilt Moniz gelbe Leibchen: Neben Leonardo, Sanchez und Kagelmacher bekommt auch Yannick Stark eines. Ob noch  ist das nicht das Abschlussspiel, sondern nur eine Spielform.

13.48: Rodri hat auf seinem Shirt übrigens die Nummer 9 - passt ja: Er soll neben Okotie für die Tore beim TSV 1860 sorgen. In Spanien hat Rodri einen ausgezeichneten Ruf.

13.47: Die Spieler sind mittlerweile im Passspiel angelangt - Moniz korrigiert immer wieder seine Profis.

13.39: Welche Spieler beruft Moniz in den 18er Kader für Darmstadt, das ist die Frage, die jeden Löwen-Fan beschäftigt.

13.36: Die Spieler sind jetzt im Aufwärm-Modus - nicht von einander zu trennen, die Spanier um Rodri, Bedia, Sanchez.

13.31: Martin Angha unterschrieb übrigens für drei Jahre beim TSV 1860 - und er ist bestens informiert über die Löwen, schließlich spielte sein Berater Mathieu Beda von 2008 bis 2010 an der Grünwalder Straße.

13.30: Jetzt geht’s los: Moniz holt alle Spieler zusammen - die Neuen sind freilich schon dabei. Es folgt eine Ansprache des Trainers.

13.12: Auch die Löwen-Amateure sind am Trainingsgelände - Kapitän Michael Kokocinski humpelt mit einer  Schiene am rechten Fuß über ddas Gelände. Er verletzte sich gestern beim 2:0-Sieg in Würzburg. Die U21 darf sich jetzt Tabellenführer der Regionalliga Bayern nennen.

13.10: Wir warten auf den Trainingsstart an der Grünwalder Straße: Angha scheint eine richtige Maschine zu sein. Beda meint: “Er ist ein richtig guter Junge, der seine Chance bei 1860 nutzen will.”

12.38: Jetzt trudeln langsam auch die Etablierten ein: Kai Bülow (mit neuer Frisur) - und Torwart Stefan Ortega, der nach dem Abgang von Gabor Kiraly (zum FC Fulham) die neue Nummer 1 ist.

12.32: Das Abschlusstraining ist für 13.30 Uhr angesetzt - danach wird Ricardo Moniz entscheiden, ob er die drei Neuzugänge mit in den Kader für das Darmstadt-Spiel nimmt.

angha12.20: So, jetzt sind alle drei neuen Spieler da: Rodri (in roter Jacke - da müssen wir noch trainieren) kam gemeinsam mit Valdet Rama - und Martin Angha mit zwei Beratern. Einer davon ist Ex-Löwe Mathieu Beda. Der Neuzugang aus Nürnberg ging sofort in die Geschäftsstelle hoch, um seinen Vertrag zu unterschreiben.

12.17: Der Biergarten des Löwenstüberls ist schon relativ gut gefühlt, klar: Jeder will die Neuen um Rodri sehen…

12.10: Wir verlosen heute bis 16 Uhr 5x2 Sitzplatzkarten für das Heimspiel gegen Darmstadt: [button size=”small” shape=”square” style=”red” link=”http://www.dieblaue24.com/2014/08/30/dieblaue24-verlost-5x2-karten-gegen-darmstadt/“]Hier gehts zum Gewinnspiel[/button]

12.09: Wir korrigieren uns: Gerade ist Rekonvaleszent Stephan Hain ans Trainingsgelände gekommen - ans Mannschaftstraining ist bei ihm noch nicht zu denken. Er ist jetzt über ein Jahr beim TSV 1860, aber bezahlt gemacht hat sich dieser Transfer noch nicht. Ob da noch was kommt?

12.08: Servus von der Grünwalder Straße: Wir haben unser Equipment aufgebaut: Das Trainerstab um Ricardo Moniz ist schon da - die Spieler kommen freilich erst später.